Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Pferdestudien

Einmalkurs
Barsbek
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
90,00 €
DozentIn
Technik

Kursbeschreibung

Pferdestudien mit Bianca Leidner

Bei diesem ganz besonderen Kurs nehmen wir einen Skizzenblock, Bleistifte und Kohle sowie, um Schnappschüsse oder Details schnell festzuhalten, einen Fotoapparat (Handykamera reicht) und besuchen die Pferde hinter meinem Haus ( ca 400m vom Atelier entfernt). Dort lernen wir erst einmal unsere Modelle kennen – für Ängstliche mit Zaun dazwischen, die anderen können auch näheren Kontakt aufnehmen… Dann skizzieren wir was das Zeug hält: ganze Pferde, Köpfe, Bewegungen, Details, dafür nehmen wir uns viel Zeit. Zurück im Atelier setzen wir ausgewählte Skizzen als Studien in Acrylfarbe um, je nach Interesse nutzen wir dabei verschiedene Maltechniken und arbeiten die Studien unterschiedlich weit aus.

Wir beginnen den Kurs mit einer Einführungsrunde, dann geht es an die "Arbeit". Mittags machen wir eine Pause, zu der jeder bitte eine Kleinigkeit fürs Mittagsbuffet mitbringt. Am zweiten Tag endet der Kurs mit einer Abschlussrunde mit Bildbesprechung.

Leinwände, bei Bedarf auch Farbe und Pinsel kann ich zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stellen.

Genauere Infos und eine Materialliste gibt es bei der Anmeldung.



 

Kurszeiten

10.30 - 17.00
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen