Die nächsten Kurse

Mi 24

Hamburg – maritime Themenvielfalt I

22. Mai 2017 - 24. Mai 2017
22607 Hamburg
Mi 24

White Painting – Mit Liebe zur Weis(s)heit

22. Mai 2017 - 26. Mai 2017
83071 Stephanskirchen Bayern
Kursanbieter: LA CUNA DEL ARTE
Do 25

Aquarell intensiv: Die Lasur

25. Mai 2017 - 28. Mai 2017
54284 Trier Rheinland-Pfalz
Do 25

Feldforschung: Malerei mit Berit Mücke

25. Mai 2017 - 28. Mai 2017
04159 Leipzig
Kursanbieter: Claudia Rauer
Sa 27

Aktzeichnen

27. Mai 2017 - 28. Mai 2017
94258 Frauenau
Kursanbieter: Bild-Werk Frauenau

Die Gründer - Petra Gieffers & Uwe Matern

Wir stellen uns vor

Wir, das sind Petra Gieffers und Uwe Matern. Zusammen sind wir die Gründer und Macher von Finde deine Malkurs. 

Mit unserer Plattform möchten wir kreativen Menschen helfen, schnell und bequem den passenden Kunstkurs zu finden und zu buchen. Die Kursanbieter wiederum finden bei uns ihre Kursteilnehmer.

Wie wir zu dieser Idee gekommen sind, ist hier nachzulesen.

Unser beruflicher Hintergrund

Uwe ist Diplom-Informatiker. Er hat an der TU Dresden studiert und ist über verschiedene berufliche Stationen in Dresden und dem Allgäu  1998 in Hamburg gelandet. Nach einer langen Karriere als IT Führungskraft in der Transport- und Logistikbranche ist er jetzt selbstständiger IT Berater und betreibt mit connect45plus.de eine Plattform, die Menschen über 45 den Einstieg in die digitale Welt erleichtert.

Petra ist von Haus aus Diplom-Betriebswirtin (mit Studium in Bremen und Toulouse). Auch sie hat 25 Jahre als Datawarehouse-Expertin und IT Führungskraft im Bereich der Informationstechnologie verbracht.

Uwe ist mehr der ‚Macher‘ von uns beiden und für die technische Umsetzung verantwortlich. Petra kümmert sich primär um die Inhalte, die Kursanbieterbetreuung und die sozialen Medien.

Mehr zu uns 

Wir leben im schönen Hamburg, zentral mitten auf St. Pauli. Petra kommt ursprünglich aus Bremen, während Uwe in Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen ist. Gemeinsam schwärmen wir für Leipzig.

Wenn wir reisen, was wir gerne tun, mögen wir einen Mix aus Naturerlebnis und Kultur. Unser nächstes Reiseziel ist Bilbao, wo wir darauf brennen, das Guggenheim-Museum zu besuchen.

Für die Fitness gehen wir (am liebsten samstags, wenn alle anderen sich in den Geschäften drängeln) gemeinsam in der Alsterschwimmhalle schwimmen. Darüber hinaus ist Uwe ist ein passionierter Läufer. Wenn er seine Runden um die Alster dreht, sitzt Petra in ihrem Atelier und malt.

Das Projekt Finde deinen Malkurs ist für uns beide eine Herzensangelegenheit. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Dienstleistung für Nutzer und Anbieter einen Mehrwert schaffen.

2017-05-16T09:59:06+00:00 Kategorien: Blog|Tags: |