Ute Zander
Atelier Zander
Uwe, Ute und Petra

Zu Besuch bei Ute Zander

Ende September haben wir Ute Zander in ihrem Atelier in Hamburg-Stellingen besucht. Wir wurden super nett mit Kaffee, Tee und leckeren Keksen empfangen. Ute Zander ist freischaffende Künstlerin, erfolgreiche Sachbuchautorin und leidenschaftliche Dozentin für Malkurse im In-und Ausland. Die schnell ausgebuchten Malreisen finden überwiegend auf den Inseln Sylt und Kreta statt.

In Ihrem geräumigen, hellen Atelier in der Randstraße bietet Ute Zander verschiedene Kursformate an: vormittags, nachmittags,  abends, ganztägige Workshops am Sonntag, Figur, Landschaft, Freies Malen, Drucktechniken… bevorzugtes Material: Acrylfarben und Pigmente. Die Lehrtätigkeit betreibt Ute Zander bereits seit 2001. Der Großteil ihrer Malschüler (darunter überraschend viele Männer) ist ihr seit vielen Jahren treu.

Mit ihren Sachbüchern zur Einführung in die Acrylmalerei erzielte Ute Zander teilweise traumhafte Auflagen. Ein Titel wurde sogar ins Chinesische übersetzt! Wir freuen uns deshalb besonders darüber, dass wir Ute Zander für eine kleine BLOG-Reihe gewinnen konnten. Weiteres ist in Planung, doch dazu mehr zu einem späteren Zeitpunkt.

Bei Gefallen - gerne teilen