Angaben zum Kursanbieter

29. Sommerakademie Alfter
Rechne mit dem Wunderbaren

29. Juli – 25. August 2018

Das Wunderbare: Blüte geheimnisvoller Kräfte? Überfall aus einer anderen Welt? Offenbarung inmitten eines Zustands der Wirrnis, Ahnungslosigkeit oder Verlorenheit? Die 29. Sommerakademie Alfter lädt ein zu Staunen und Entsetzen, schwarzen Löchern und fallenden Schleiern, Geheimnis und Offenbarung – zur Magie der Künste, mit unergründlichem Auftrag und ungewissem Ausgang. Fahren Sie mit! Das Wunderbare wartet hinter der nächsten Biegung – bei Musik und Tanz, Malerei und Bildhauerei, Fotografie und Installation, Eurythmie und anderen Körperkünsten …

Das Wunder trifft uns plötzlich, stellt uns in die Gegenwart, weitet und umfängt uns, konfrontiert uns. Sein Entstehen entzieht sich unserer Kenntnis, wir kennen seine Einflugschneise nicht. Eine Prise Entsetzen kann dem Wunder beigemengt sein: geheimnisvoll und außergewöhnlich, fabelhaft und gespenstisch, unvorstellbar und gewaltig – das Wunderbare webt beides zusammen. Erst blind, dann sehend? Erst taub, dann hörend? Erst wund, dann wunderbar? Das Wunderbare – das, womit nicht zu rechnen war – ist Gast unserer Unkenntnis, Ziellosigkeit und Wirrnis – ein Zustand, dem wir uns überlassen, wenn wir gelöst den Wunderbaum der Kunst umtanzen. Machen Sie mit?

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die während der Sommerferien außergewöhnliche Blickwinkel suchen sowie Begegnung und Austausch in der künstlerischen Arbeit finden wollen. Rahmenveranstaltungen sowie die umgebende Landschaft mit Blick über das Siebengebirge sorgen für Entspannung und Inspiration.



Mo – Fr jeweils von 9.30 -17.30 Uhr



Hinweis: Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Alanus Forum e. V. und der Westfälischen Gesellschaft für Weiterbildung statt.

Kontakt

Bahnhofstr. 27a, 53347 Alfter, Olsdorfer Heide, Johannishof
Tel: +49 (0) 2222 931595
Ansprechpartner: Stefanie Gather
Sie haben noch Fragen zum Kursanbieter?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen

Kunstkurse und mehr

Monatlich - Interessantes aus unserem Kunstkurse-Angebot, neue Kursanbieter, neue Trends und Techniken.
Abonnieren
Probiere es aus, du kanst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen