Lade Kurse

← Zurück zu Kurse

Oasis de arte – Ricardas Juozenas

+49 (0)157 38490400|| artnet.atspace.eu/
Oasis de arte - Bertha - Ricardas

Oasis de arte – Ricardas Juozenas & Bertha Quispe Mamani

Scharfes Auge im Aspekt zu Farbe, Linie und Form; die Harmonie zwischen professioneller Kenntnis und künstlerischem Ausdruck sind die wichtigsten Voraussetzungen die „Bildende Kunst“ nicht als Spiel sondern als Auslegung der inneren Gefühle kennen zu lernen. Innere Intuition als Ausgangspunkt für eine kreative Darstellung lässt uns in humanitären, ökologischen oder sozialen Kontexten „nach-denken“ und gibt unseren Kunstwerken eine tiefe persönliche Identität.

Ricardas Juozenas

Alles ist Kunst und jeder darf und kann sich als Künstler fühlen, wenn es auf dieser Weise erscheinen mag oder sogar sehr begehrt in der Kulturszene sein mag. Ein Rabe ist auch sehr kreativ, leider weiß man nicht genau, ob er es bewusst tut oder rein abstrakt, da wir seine Ausdruckssprache nicht genug kennen.

Genau das: Die Balance zwischen Bewusstheit, Professionalität und Emotion, ist mein Ziel in der Unterweisung der Studierenden.

Kunst ist die Freiheit in jedem Sinne! Und letztendlich so, daß die Museen und Galerien mit Designer- und Dekorateuren-werken überfüllt sind und der Begriff „Moderne Kunst“ zur reinen Spekulation geworden ist. Auch wenn ich selbst persönlich sogar für einige Designwerke mal ausgezeichnet wurde, trotzdem sehe ich diese Sachen lieber in einem Büro oder in meiner Küche an, oder am besten auf einem geeigneten Messegelände. Doch es wäre so schön, wenn die ganze hysterische Kuratorenschaft und Konsumgesellschaft mehr Respekt und Rücksicht für die Bildende Kunst als Malerei oder Bildhauerei hätte, damit nicht jeder denkt, daß er es kann! (meine Ergänzung zu Joseph Beuys Aussage).

Bin geboren im Jahre 1964 auf dieser Erde und wie immer arbeite und lebe ich irgendwo in unserer Welt.

Dozentin Bertha Quispe Mamani

Bin eine Bildmalerin aus Peru im Jahr 1974 geboren. Künstlerisch bin ich sehr der Inkakultur verbunden. Die Tradition und Sprache dieser Kultur ist die Kommunikationswelt meiner Vorfahren gewesen, die auch gerne an meine Studenten weiter gebe.


Aktuell sind keine Kurse verfügbar.