Angaben zum Kursanbieter

Ralf Bombosch

Ich bin in Namibia geboren und aufgewachsen, lebte seit 2001 in Wien und siedelte 2015 nach Nussloch bei Heidelberg über, um eine freiberufliche Karriere als Illustrator und Designer zu starten. Die Leidenschaft brennt eindeutig am feurigsten für die Illustration und Malerei, diese lässt sich zum Glück genial mit der Grafik verbinden. Immer mit einem Skizzenbuch gewappnet und immer auf der Suche nach neuen Motiven, Ideen und Techniken, Kursen, Gleichgesinnten und am Hinterherhecheln der beneidenswert Guten, bin ich etwas getrieben, aber glücklich, das machen zu dürfen, was ich eben am liebsten tue!

Illustration Kunst: jeder kann zeichnen (lernen) ! Ein sicheres Fundament sorgt dafür, dass das Gelernte erstens sitzt und zweitens nachhaltig ist. Es ist schon bemerkenswert, wie viele Menschen es als vollkommen logisch sehen, dass man Noten und Takte lernen und beherrschen muss, bevor man ein Instrument gut spielen kann. Oder erst einmal Autofahren lernen muss, bevor der Tritt auf die Bremse nicht auf dem Gaspedal landet. Doch genauso ist es beim Zeichnen und den Grundlagen, die man dazu erlernen kann. Die Leidenschaft brennt höher und es macht ganz einfach mehr Sinn und Spaß, je sattelfester Du bist!



 
Buchungsbedingungen
Anzahlung 50% nach bestätigter Buchung
Storno bis 5 Tage vor Kursbeginn, gratis, danach 50% der ausgewiesenen Kursgebühr
Zahlung per Überweisung oder bar vor Ort möglich

Kontakt

Buchenweg 10, 69226 Nußloch
Tel: +49 (0)176 21327151
Ansprechpartner: Ralf Bombosch
Sie haben noch Fragen zum Kursanbieter?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Ralf Bombosch

Herr Ralf Bombosch

Jede/r kann zeichnen lernen!

Ich bin in Namibia geboren und aufgewachsen, lebte seit 2001 in Wien und zog 2015 nach Nußloch bei Heidelberg. Die Leidenschaft brennt eindeutig am feurigsten für's Zeichnen, die Illustration und Malerei. Das lässt sich zum Glück genial mit der Grafik verbinden.

Inzwischen arbeite ich als angestellter Grafiker in einem spannenden Umfeld. Immer mit einem Skizzenbuch gewappnet und immer auf der Suche nach neuen Motiven, Ideen und Techniken, Kursen, Gleichgesinnten und am Hinterherhecheln der beneidenswert Guten, bin ich etwas getrieben, aber glücklich, das machen zu dürfen, was ich eben am liebsten tue!

 In Namibia hatte ich mein eigenes Grafikstudio und in Wien arbeitete ich in einer großen Druckerei in der Druckvorstufe. Seit 2010 hat sich die Leidenschaft zur Kunst wieder stärker entfaltet und ich habe, neben dem autodidaktischen Lernen, Kurse bei Illuskills in Wien, online Kurse bei Watts Atelier und CGMA (Perspective und Dynamic Sketching) belegt, um meine Skills wieder auf Vordermann zu bringen.

Ich biete private Coachings bei mir zu Hause oder online an und zeige Menschen, wie spannend und erreichbar die Reise zum Zeichner sein kann - egal ob dies als Hobby oder professionell weitergeführt werden soll. Zeichnen kann zwar jede*r schon, aber mit etwas Hilfe, ist es leichter wieder reinzukommen und dabei zu bleiben.

Mein Motto im Leben: tue niemandem etwas an, das dir selbst nicht angetan werden soll.

http://ralfbombosch.com
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben