Angaben zum Kursanbieter

Roland Eckert-Köhler

REK malt farbintensive Bilder. Er kombiniert dabei auf geschickte und mitunter verblüffende Weise Abstraktes mit Gegenständlichem. So schafft er ein unverwechselbares Gesamtes. Dies ist mitunter stark reduziert und soll Anregung schaffen, das Bild im Kopf selbst zu ergänzen. Das Bild erscheint unterschiedlich interpretierbar ohne beliebig zu sein.

Roland Eckert-Köhler sieht Malen als selbstbezogene Tat, als Obsession, als Live-Erlebnis.

Geboren 1951 begann er sein Zeichenstudium in einer handwerklich orientierten Farblithografenlehre. Aufbauend absolvierte er ein Grafik-Design- und Lehramtsstudium Haupt- und Realschule in Würzburg und Bamberg, jeweils mit dem Schwerpunkt künstlerische Techniken.

Seit den 1980er Jahren gibt er sein Wissen an Schüler/Studenten in Kursen/Seminaren, Fortbildungen sowie bei Malreisen und  Studienaufenthalten im europäischen Ausland weiter.

Neben den zahlreichen Techniken, die er im Unterricht verfolgt und an seine Schüler weiter gibt, verfolgt er kontinuierlich Wege zur persönlichen malerischen Handschrift. Vom Zeichnen und Aquarellieren der frühen Jahre liegt sein Schwerpunkt heute in der Acrylmalerei – vor allem im Acrylmalen in der freien Natur (seit 2002).

REK´s Vielfältigkeit beweisen seine Landschafts-, Architektur-, Portrait- und Tierbilder genauso wie seine Stillleben oder auch Phantasiebilder.

Kontakt

Hauptstrasse 30, 97842 Karbach
Tel: +49 (0) 9391810180
Ansprechpartner: Roland Eckert-Köhler
Sie haben noch Fragen zum Kursanbieter?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben