Lade Kurse

← Zurück zu Kurse

annrot – Annegret Poschlep

+49 (0) 89 684640|| www.annegretposchlep.com
Annegret Poschlep

annrot – Annegret Poschlep

Seit 1992 freischaffende bildende Künstlerin in München und Ottobrunn „Malen bedeutet für mich die progressive Umsetzung von Momentaufnahmen“ Wie, wer, wo oder was war es? Form, Linie, Text, Bewegung, Musik, Duft oder doch die Farbe?

Als Dozentin unterrichte ich bevorzugt ausgehend von der sinnlichen Wahrnehmung. Wie werden Motive erkannt, angenommen und wieder losgelassen. Über schnelle Skizzen steigen wir ein, werden in der Folge in vielfältigsten Maltechniken arbeiten. Langjährige Erfahrung und intensives Materialwissen gebe ich gerne in Praxis und Theorie weiter und führe so jeden Einzelnen individuell zur eigenen Malsprache.

Primär entstehen meine Bilder mit Farbe und Pigment, sekundär mit unterschiedlichsten Malmaterialien wie Wachs, Lack, Kla4Lack, Bitumen, Steinmehlen, Metalle und Oxidationen, die es mir im Bildaufbau ermöglichen, Zwischenräume, Verkrustungen, Häutungen, Vergängliches, Wiedergeburt, Fließendes aufzubauen, zu zerstören und neu wiederzugeben.


Februar 2019

März 2019

+ Veranstaltungen exportieren