Lade Kurse

← Zurück zu Kurse

Bianca Leidner

+49 (0)176 78158134|| www.bianca-leidner.de
Bianca Leidner Malkurs Kreis Plön Barsbek

Bianca Leidner – Tiermalerei und mehr…

– geb. 1968 in Neumünster
– lebe und arbeite in Barsbek bei Kiel
– Studium der Elektrotechnik in Kiel mit Abschluss als Dipl.-Ing.
– 12 Jahre Arbeit als Softwareentwicklerin
– seit 1998 eigene Pferdehaltung
– seit 2010 intensive Beschäftigung mit der Acrylmalerei
– Autodidaktin und Weiterbildung bei verschiedenen Dozenten
– Ausstellungen in Norddeutschland und Berlin -> zur Ausstellungsliste
– Mitglied in der LAG Kunst S-H
– Gründungsmitglied der Künstlergruppe KUNST & BÜNDIG
– März 2018 Eröffnung eines Galerieateliers in Barsbek – Angebot von Malkursen

Über meine Arbeit

Tiere und Malerei sind meine Leidenschaft. Das beides vereine ich in meinen Bildern.

Tiere spielten schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben. Tiere sind faszinierend und ich liebe es, sie in einer besonderen Pose oder mit einem typischen Ausdruck auf die Leinwand zu bannen.

Ich versuche, sowohl die Ästhetik als auch das Wesen des Individuums einzufangen, dabei schätze ich besonders das genaue Kennenlernen eines Tieres durch die Malerei. Als Modelle dienen mir oft meine eigenen Vierbeiner wie Pferd und Kater, aber auch mit wilden Tieren setze ich mich gerne auseinander.

Ich bin neugierig und an Vielem interessiert. Deshalb kann ich in der Malerei wie im ganzen Leben nicht bei einem erreichten Zustand stehen bleiben. Es reizt mich, immer wieder etwas Neues auszuprobieren. Ich male nicht nur sehr realistische Tierportraits sondern entwickle auch experimentelle, abstrakte Bilder, die sich durch viele übereinander gelagerte Farbschichten auszeichnen. Für mich schließen sich die realistische und experimentelle Malerei nicht aus, sondern bieten im Gegenteil ein großes Feld der Kombination.

Neuerdings hält auch der Mensch in meine Bilder Einzug, dabei steht nicht die Ähnlichkeit mit einem bestimmten Menschen im Vordergrund sondern der Ausdruck von Empfindungen.

Seit Ende März 2018 betreibe ich ein Galerieatelier, in dem ich male, Kurse und Workshops anbiete und stets eine Auswahl meiner Bilder präsentiere.

 


August 2018

+ Veranstaltungen exportieren