Lade Kurse

← Zurück zu Kurse

Kunstakademie Allgäu

+49 (0) 831 56594951|| www.kunstakademie-allgaeu.de
Kunstakademie Allgäu

Kunstakademie Allgäu

Seit nunmehr 9 Jahren bietet die Kunstakademie Allgäu den Kursteilnehmern die Möglichkeit, entweder fernab von großstädtischer Hektik und Lärm, in unseren großzügigen, barrierefreien und ebenerdigen  Räumen im Allgäuer Voralpenland oder aber in kleinen Gruppen in Ateliers bekannter Künstler in persönlicher Atmosphäre in Berlin oder Düsseldorf zu arbeiten. Ergänzend bieten wir noch für ausgewählte Drucktechniken unsere Drucktage in Coesfeld/Lette bei Münster an.

In den Räumen der Kunstakademie Allgäu unterrichten 79 nationale und internationale Künstler in 93 Kursen. Den Schwerpunkt im Kursangebot bildet die Malerei, die Bereiche Zeichnung, Aquarell und Drucktechnik sind ebenfalls stärker vertreten, auch Musikworkshops werden angeboten. In den Ateliertagen in Berlin sind die Bereiche Fotografie und Videokunst mit im Programm. 13 anerkannte Künstler widmen sich dem Bereich Bildhauerei/Objektkunst in unterschiedlichsten Materialien.

Entdecken sie in unserem Kursprogramm manch Bewährtes oder Neues vielleicht noch Unbekanntes, aber immer geleitet von namhaften Künstlerinnen und Künstlern.

Die künstlerische Vita und die methodischen und didaktischen Fähigkeiten unserer Dozenten sowie deren Persönlichkeit sind ein Garant dafür, dass sie im Unterricht gefordert sind – trotzdem Spaß haben – und letztlich zufrieden, mit neuen Ideen, Inspirationen und natürlich auch mit neuen Werken erfüllt nach Hause gehen.

Natürlich stellen die Lehrenden unterschiedliche Anforderungen an die Teilnehmer, sind verschieden geprägt und haben unterschiedliche Temperamente. Das ist auch gut so. Dies trägt letztendlich zur Vielfalt unseres Angebotes bei und so finden sowohl Einsteiger als auch Versierte „Ihren“ Künstler, der sie auf ihrem künstlerischen Weg noch ein Stück weiter bringen kann.

Geht es in der künstlerischen Arbeit doch immer mehr um das Individuelle, um die Entwicklung eines Weges, der, auch wenn man dafür manchmal einen längeren Atem braucht, zur Verwirklichung der eigenen Kunst sinnerfüllt beiträgt.

Wir freuen uns, wenn ihre Wege Sie zu uns ins Allgäu führen

Ihre Irmi Obermeyer

Leitung Kunstakademie Allgäu

Die nächsten Kurse

Mai 2017
Juni 2017
Juli 2017
August 2017
September 2017
Oktober 2017
November 2017
+ Veranstaltungen exportieren