Angaben zum Kursanbieter

Kreativraum Nordheim - Petra Schoch

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Acryl-Malerei.

Vor vielen Jahren kam ich durch einen Künstler zur Acrylmalerei.

Ich liebe die Farben, Formen und die unendlich vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist immer wieder ein aufregendes und befreiendes Abenteuer. Das Malen schult die Wahrnehmung und ich kann die Welt somit auch mit anderen Augen sehen. Ich lass mich gerne von der Natur inspirieren. Ich sehe irgendwo eine tolle Form und versuche dann in meinen Arbeiten das zu zeigen, wie wunderbar diese Entdeckungen sind. Allerdings male ich die bildhaften Eindrück (Fotos) nicht ab, sondern das Bild wird in einen neuen Zusammenhang gebracht.

Die Idee ist es, die gewohnten Wege zu verlassen und mal etwas Anderes auszuprobieren - auch mit verschiedenen Materialien. Experimentierfreudig und durch den spielerischen Umgang mit Farbe, Linie, Form sowie diversen Materialien lasse ich individuelle abstrakte Bilder entstehen.

Bis ein Bild reif für die Wand ist, bedarf es eines langen Malprozesses. Jedes Bild entsteht in mehreren Farb-Schichten. In jedem Bild stecken Gedanken und Gefühle, die in harmonischen Farbzusammenstellungen zusammengefügt werden.


Kontakt

Nelkenstraße 14, 74226 Nordheim
Tel: 17695668206
Ansprechpartner: Petra Schoch
Sie haben noch Fragen zum Kursanbieter?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Bei Gefallen - gerne teilen

Kunstkurse und mehr

Monatlich - Interessantes aus unserem Kunstkurse-Angebot, neue Kursanbieter, neue Trends und Techniken.
Abonnieren
Probiere es aus, du kanst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen