Angaben zum Kursanbieter

Kunst macht die Seele fliegen!

Ich bin Karen Betty Tobias, bildende Künstlerin, Kunsttherapeutin, HP Psychotherapie und Dozentin aus Köln, wo ich das „Atelier im Rosa Haus mit den Grünen Fensterläden“ führe. Ich liebe es, Kunst zu machen, mich kreativ aus zu drücken und in Bewegung zu sein! Meine Auffassung, dass dieser Erfahrungsraum allen Menschen offen steht, ist meine Motivation als Lehrerin wie auch als Therapeutin.

Ich verstehe mich als „Hinschauerin“ im Natur erforschenden, wie im spirituellen Sinne. Mich fasziniert die Kreativität der Evolution, deren Überfluss an Formen, Schönheit, Spiel und Freiheit. Ohne Wertung lohnt es sich, auf die Kreisläufe in der Natur zu schauen, ein Wachsen, Blühen, Vergehen und Fortpflanzen. Von der Natur können wir viel Lernen. So kreist mein künstlerisches Thema um die Natur und den Menschen, der sich mit ihr bewegt und ein Teil der Natur ist. In meinen Arbeiten finden sich sowohl Aspekte von Realismus wie von Abstraktion, und aus Individualität wird Universelles.

Meine künstlerische Ausbildung umfasst ein weites Spektrum vom Textilen bis zu Bildhauerei, von Keramik bis zur Zeichnung. Seit nun fast 3 Jahrzehnten gebe ich meine Erfahrung und Begeisterung für die Sache an meine Schüler und Studenten weiter und eröffne ihnen Räume für Entfaltung.

Fortlaufende Kurse wie auch Workshops richten sich auf das individuelle ERLEBEN der Kunst, Ausprobieren und Lernen. Ich unterstütze meine TeilnehmerInnen dabei, ihren eigenen künstlerischen Ausdruck und ihre Motive zu finden.

2014 erschien im Peter Lang Verlag mein erstes Buch "Faszination Komposition", das in Zusammenarbeit mit Beatrice Cron.
Buchungsbedingungen
Zahlung 100% nach bestätigter Buchung
Storno bis 8 Tage vor Kursbeginn gratis, danach 100% der ausgewiesenen Kursgebühr
Zahlung per Überweisung bitte.

Kontakt

Aachener Str. 1356, 50819 Köln
Tel: +49 (0) 02234 49171
Ansprechpartner: Karen Betty Tobias
Sie haben noch Fragen zum Kursanbieter?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Karen Betty Tobias

Frau Karen Betty Tobias

Ich bin Karen Betty Tobias, Kunsttherapeutin, Heilpraktikerin Psychotherapie, bildende Künstlerin und Dozentin aus Köln, wo ich die Malschule für kreative Wege leite. Ich liebe es, mich kreativ und künstlerisch aus zu drücken und in Bewegung zu sein! Meine Auffassung, dass dieser Erfahrungsraum allen Menschen offen steht, ist meine Motivation als Anleiterin wie auch als Therapeutin.

Seit mehr als 25 Jahren biet ich als Dozentin Themenworkshops in textilem Gestalten, sticken und Filzen an. Im Malen und Zeichnen interessiert mich die Phantasie und Vielfalt der Natur als Impulsgeber, die Verwendung verschiedenster Materialien miteinander und das Thema Selbst-Portrait. Ich lasse meinen TeilnehmerInnen viel Raum, ihren eigenen Weg zu finden und unterstütze mit Übungen, die diesen Weg hervorlocken. Jede beginnt dort, wo sie gerade steht.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

http://www.wunderwesen.de
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben