Lade Kurse

← Zurück zu Kurse

Malzauber – Diana Schalthöfer

+49 (0) 2104803202|| www.malzauber-duesseldorf.de
Malzauber

Malzauber – Diana Schalthöfer

Herzlich Willkommen, mein Name ist Diana Schalthöfer. Meine Leidenschaft ist das Malen. Schon als Kind war Malen mein liebstes Hobby. Kein Blatt blieb von mir unbemalt. Ein Tag ohne farbige Hände ist ein verlorener Tag. Genau aus diesem Grund machte ich 2010 die zweijährige systematische Aus- und Weiterbildung im Zeichnen und Malen in Düsseldorf. 2013 war mein Wunsch so groß geworden mein Hobby zum Beruf zu machen, das ich direkt zwei Fortbildungen in dem kunsttherapeutischen Konzept des „Begleiteten Malens“ nach Bettina Egger für Kinder mit Erfolg abschloss. Direkt im Anschluss bot mir die Dozenten eine Assistenzstelle bei sich im Malatelier an. Relativ zeitgleich fing ich an in der Grundschule in Hilden eine Arbeitsgemeinschaft zu leiten. Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich vollkommen und macht mich richtig glücklich. So beschloss ich 2014 Malzauber ins Leben zu rufen, um auch in Mettmann einen Malort zu schaffen und Kindern hier die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu entdecken, frei von Bewertungen. Hier können Kinder einfach sein. 2015 startete ich mit Malzauber auch in Düsseldorf, um so auch Düsseldorfer Kindern die Möglichkeit zu geben sich kreativ zu entdecken und auszudrücken. Ende 2015 absolvierte ich einen 5-wöchigen Intensivkurs im intuitiven kreativen Malen für Erwachsene. Diese Art des Malens ist etwas ganz anderes. Es ist so ein unglaublicher, einzigartiger Prozess. Ich unterrichte das kreative Malen in Düsseldorf im Atelier und in Mettmann. Beim kreativen Malen wird mit Acrylfarben auf großer Leinwand gemalt. Schritt für Schritt mit vielen Anregungen, Techniken und verschiedenen Werkzeugen lade ich Sie zu Experimentierfreude, Mut und Spaß Neues zu entdecken ein. Ihre Kreativität wird entfacht und kann zum Ausdruck kommen. Schicht für Schicht wird Ihr intuitives kreatives persönliches Bild(er) entstehen.


 
Aktuell sind keine Kurse verfügbar.