Lade Kurse

← Zurück zu Kurse

Dr. Norbert Gramer

+49 (0)176 23983088|| www.loon-art.de
Dr. Norbert Gramer

Dr. Norbert Gramer

Norbert Gramer malt seit seiner frühesten Kindheit. Durch eine gestalterische Lehre, eine grafische Ausbildung, Studien an alten Meistern (René Magritte, Salvador Dalí, Max Ernst, Albrecht Dürer) sowie amerikanischen Illustratoren und englischen Natur- und Tiermalern mit verschiedensten Techniken vertraut.

Seit den 70er Jahren verschiedene Einzel- und Gruppenausstellungen. Seine Bilder finden sich beispielsweise in öffentlichen Gebäuden wie dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit sowie in privaten Sammlungen in der Bundesrepublik, Großbritannien, Frankreich und den Vereinigten Staaten.

Signature Member der kanadischen Künstlergruppe: „Artists for Conservation – Supporting Nature through Art“.

In vielen seiner Bilder beschäftigt sich Norbert Gramer mit der Einschränkung, dem Verschwinden und der Zerstörung der natürlichen Lebensräume unterschiedlichster Tierarten. In diesen Prozess ist besonders der Mensch als Verursacher und mittlerweile als selbst Betroffener eingebunden. Nicht nur schränkt er seinen eigenen und den natürlichen Lebensraum anderer Lebewesen durch Verstädterung, Landgewinnung und Verschmutzung ein, sondern sein geistiger engt sich parallel dazu in einem selbstverschuldeten Prozess ein, indem er sich den politischen, religiösen und medialen Zwängen ergibt

Die nächsten Kurse

  • Aktuell sind keine Kurse verfügbar.