Lade Kurse

← Zurück zu Kurse

Dorothea Dabo

+221 777193597|| www.djignaba.jimdo.com
Dorothea Dabo - Senegal

Dorothea Dabo – Malreisen – Senegal

Mein Name ist Dorothea Dabo. Ich bin Dipl. Kunsttherapeutin und habe in Ottersberg studiert. Seit fast 20 Jahren lebe ich mit meinem Mann und unseren Kindern auf unserer Farm im grünen Süden Senegals, nur ein paar Schritte vom Atlantik entfernt.

Ich bin Gründerin und Leiterin von „Atelier Djignaba“, wo ich kreative Ferien anbiete: Kurse in Aquarellmalerei, Zeichnen, Arbeiten mit Ton, traditionelles Töpfern sowie afrikanischer Tanz und Trommeln an. Die Seminare sind eingebettet in ein Rahmenprogramm von Exkursionen, das uns mit der afrikanischen Kultur, dem Leben der Menschen hier und wunderschönen Natur bekanntmacht. Begegnungen zwischen zwei Kulturen finden statt. Durch künstlerisches Schaffen werden wir zu jemand anderem, transformieren wir uns zum Schöpfer. Wir tauchen ein in künstlerische Prozesse und gebären uns immer wieder neu, wie Phoenix aus der Asche. Mit Hesse lade ich euch ein, euch von dieser so anderen Kultur und archaischen Natur verzaubern zu lassen. „Entreiß dich, Seele nun der Zeit, Entreiß dich deiner Sorgen Und mache dich zum Flug bereit In den ersehnten Morgen.“


Aktuell sind keine Kurse verfügbar.