Lade Kurse

← Zurück zu Kurse

Atelier Glazer-Naudé

+49 (0)3322-425 678|| www.ludvikglazernau.de/teaching
ludvik_glazer-naude

Ludvik Glazer-Naudé wurde in der slowenisch-österreichischen Stadt Maribor geboren. „Ich war vielleicht sieben Jahre alt, als meine Mutter mir mit wenigen Strichen eine phantastische und surreale Schneelandschaft auf ein Briefpapier zeichnete“, erinnert sich Ludvik Glazer-Naudé. Seither betrachte er die Welt der Bilder mit „bewussteren Augen“ (DER SPIEGEL). Er studierte Visuelle Kommunikation und Kommunikationsdesign an der Hochschule Hildesheim und an der Universität der Künste in Berlin. Nach dem Diplom und dem Meisterschüler-Abschluss machte er sich als Art Director und Illustrator für Buchverlage, Magazine, Werbeagenturen, Theater und für die Industrie selbständig.

Seine Illustrationen und Portraits zieren unter anderem die Titelseiten von renommierten Magazinen und waren zentrale Gestaltungselemente bei großen Werbekampagnen. Seine Arbeiten werden von nationalen und internationalen Medien publiziert und erscheinen unter anderem als Cover auf den Magazinen DER SPIEGEL, Die Zeit, Cicero, stern und Novum. Auszeichnungen erhielt er u.a. vom Art Directors Club Germany, Lürzer‘s Archive International, Graphis Poster-Design International und Certificate of Design Excellence Europe.

Ausgestellt wurden seine Arbeiten u.a. in den Deichtorhallen Hamburg, C/O Galerie Berlin, Pinakothek der Moderne München, Museum für angewandte Kunst in Wien, Haus der Geschichte Stuttgart und in der Society of Illustration in New York.

Den wesentlichen Impuls für seinen Stil bekam er von dem amerikanischen Universalgestalter Milton Glaser, die malerischen Vorbilder liegen bei Caravaggio, Arnold Böcklin, Max Ernst und Balthus. Die einen erklären die leichte, poetische Note in seinen Bildern, die anderen die surrealistischen Elemente.

Ludvik Glazer-Naudé unterrichtet nebenher als freier Dozent in den Fächern Portrait- und Aktzeichnen, Illustration, Grundlagen der visuellen Gestaltung und digitale Malerei.

Seit einigen Jahren publiziert Ludvik Glazer-Naudé bei verschiedenen Buchverlagen Kinder- und Sachbücher, die mittlerweile auch in mehr als zehn Sprachen erscheinen.


Aktuell sind keine Kurse verfügbar.