Atelier "Aus der Seele gemalt" - Christina Schiller

Andernach

Angaben zum Kursanbieter

Atelier "Aus der Seele gemalt" - Christina Schiller

Malerei fasziniert mich seit frühester Kindheit.

Als Jugendliche hatte ich das Glück, das einzige musische Gymnasium im Umkreis besuchen zu dürfen, was meine Leidenschaft für Kunst weiter förderte.

Angefangen hat alles mit einem Seidenmalereiset, welches ich zu Weihnachten bekam. Daran hatte ich so viel Freude, dass ich begann, mich sehr ernsthaft mit Malerei zu beschäftigen.

Ich probierte mich in Aquarelltechnik und klassischer Ölmalerei. Später kamen noch Acryltechniken hinzu.

Jedoch führten mich meine Wege immer wieder zurück zur klassischen Öl- und Aquarelltechnik. Das sind auch heute noch meine bevorzugten Techniken.

Selten begebe ich mich ohne meine mobile Aquarellausstattung auf Reisen. Ich liebe die Spontanität, welche das Aquarellieren bietet.Und doch ist es manchmal schwieriger als gedacht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und anderes wegzulassen. Sehr gern nutze ich auch spontan entstandene Aquarelle, um dann im heimischen Atelier ein aufwendigeres Kunstwerk zu erstellen.

Im heimischen Atelier widme ich mich bevorzugt der sehr zeitaufwendigen Öltechnik.

Kontakt

Im Mühlstück 17, 56626 Andernach
Tel: +49 (0) 1787216547
Ansprechpartner: Christina Schiller
Sie haben noch Fragen zum Kursanbieter?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen

Kunstkurse und mehr

Monatlich - Interessantes aus unserem Kunstkurse-Angebot, neue Kursanbieter, neue Trends und Techniken.
Abonnieren
Probiere es aus, du kanst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen