Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Zeit für mich - kreative Auszeit vom Alltag

Einmalkurs
Saffig, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
69,00 €
Thema
-

Kursbeschreibung

Zeit für mich - kreative Auszeit vom Alltag mit Elke Zeitz-Toth

In meinen Malworkshops möchte ich Ihnen in entspannter Atmosphäre die Möglichkeit geben, Ihre Kreativität zu entdecken! In diesem Samstag- Malworkshop entstehen mit Acrylfarben, Sand und Papieren florale Motive sowie auch grandiose, abstrahierte Berglandschaften. Die Themen der Kurse sind als Anregung gedacht, Sie können auch gerne an eigenen Projekten arbeiten, ich unterstütze Sie bei der Umsetzung. Mittels einfacher, leicht zu erlernender Techniken, die ich vorführe, können auch Ungeübte am Ende des Kurstages ein eigenes Bild mit nach Hause nehmen!

Es wird nicht bewertet, im Vordergrund stehen der Spaß am Malen und der kreative Austausch mit Gleichgesinnten. Sie können in Kunstbüchern stöbern und sich daraus bei einem Kaffee oder Tee inspirieren lassen.

Bei schönem Wetter malen wir auf der Hofterrasse unseres idyllischen alten Bauernhauses, umgeben von Blüten und Lavendelduft. Im hellen Atelier mit Blick über die dörfliche Eifellandschaft ist Zeit und Raum, am eigenen Motiv zu malen. Wir arbeiten mit Acrylfarben und Pinseln auf Leinwand, gesonderte Materialien wie Sand und Papiere können vor Ort genutzt werden. Leinwände in Wunschgröße bitte mitbringen, einige habe ich auch immer vorrätig.

Preis der Workshops ist 69 Euro, fällig am Kurstag, incl. Imbiss sowie Wasser, Tee und Kaffee

Kursdauer ist von 11 - 16 Uhr

Kursort ist im Atelier, Klöppelsberg 5, 56648 Saffig - Anmeldung bis 2 Tage vor Kursbeginn möglich



 

Kurszeiten

11 bis 16 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Elke Zeitz-Toth

Atelier Elke Zeitz-Toth - Bilder in Acryl Elke Zeitz-Toth, Jahrgang 1972, lebt und arbeitet in Saffig nahe Koblenz.

Hallo, ich bin Elke
Ich liebe Kunst! Das Malen ist für mich... Erfüllung und Leidenschaft. Meditation. Abenteuer. Glücksgefühl. Herausforderung...und vor allem ein Weg, anderen Menschen Freude zu bringen.
Ich liebe Yin Yoga! Dieser ruhige, meditative Yogastil gibt mir Ruhe, Gelassenheit und ist für mich eine perfekte Ergänzung zur Malerei.
Zwei Wege, die nach Innen gehen und glücklich machen!
Und da ich alles, was mich begeistert, unbedingt weitergeben möchte, gebe ich Workshops und Einzelcoachings in der Malerei, im Yin Yoga und der Meditation.

Im ganzheitlichen, kreativen Life Coaching begleite ich Dich mit Elementen aus dem systemischen Coaching, Yin Yoga, kreativen Tools und der Meditation.
Hier findest Du die Essenz aus meiner Arbeit, mit der ich Dich gerne ein Stück auf Deinem Weg begleite.
Das alles spricht Dich an, geht in Resonanz mit Deiner Seele? Du möchtest mehr über meine Art des Coachings erfahren?
Vereinbare vorab ein kostenloses, telefonisches Kennenlerngespräch.

Mit meinen Bildern möchte ich Häusern eine Seele geben, eine Wand zum Eyecatcher machen, ein Büro lebendiger oder ein Wartezimmer beruhigender gestalten - immer harmonisch abgestimmt auf die Umgebung.
Ich liebe Tiere! Tierschutz ist für mich ein wichtiges Thema. Mit meinen Tierportraits möchte ich Tierbesitzer glücklich machen. Es ist mir wichtig, die Persönlichkeit und den Charakter des Tieres einzufangen.

Ich male realistisch und auch abstrakt, auf Leinwand oder als großes Wandgemälde.
Portraits, Tierportraits, Engel, Florales und abstrakte Landschaften sind meine Themen

Mein Weg und meine Qualifikationen:

* Portraitzeichnen, Fred Schäfer- Schellhammer
* abstrakte Malerei, Ines Hildur und Angelika Biber
* Illusionsmalerei, Renate Berghaus
* Malworkshops und kreatives Einzelcoaching seit 2014 im eigenen Atelier
* Yin Yoga, Anatomie und Meditation, Markus Henning Giess, 200 h nach Richtlinien der Yoga Alliance
* Svaveda Coaching und Buddhistische Psychologie, Corinna Wahl, 100 h

https://www.youtube.com/watch?v=DRlu5Nsj-30
http://www.elkezeitztoth.de
Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Nach oben