Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Zeichnen Akt und Natur bei der Sommerakademie für Kunst Rügen

Einmalkurs
Lohme OT Hagen
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
500,00 €
Vorteilspreis
400,00 €

Kursbeschreibung

Zeichnen – das Besondere im Allgemeinen entdecken - Dirk Richter
Akt, Portrait und Landschaft
In diesem Kurs werden unterschiedlichen Möglichkeiten demonstriert und ausprobiert, wie Figur und Landschaft erfasst und umgesetzt werden können.
Unter individueller Anleitung werden verschiedene Zeichentechniken und Werkzeuge erprobt, so dass alle Teilnehmer ihre Potentiale entdecken und ausbauen können.
Für die erste Kurshälfte wird ein Aktmodell engagiert.
Im zweiten Teil steht das schnelle Erfassen eines Portraits und Motiven in der Landschaft im Mittelpunkt.
Dabei sollen Fähigkeiten erlernt werden, die es ermöglichen im Alltag und auf Reisen die subjektiven Eindrücke in einer schnellen Skizze zu erfassen.

Kurszeiten

tägl ca 6-8 Stunden mit Mittagspause
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Dirk Richter

Dirk Richter wurde 1966 in Leipzig geboren und absolvierte von 1981-85 ein Vorstudium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. 1982-90 Holzmodellbauer, Betriebshandwerker.
Von 1990-96 absolvierte er ein Studium in Plastik/Bildhauerei an der HfBK Dresden und war 1993 in der Fachklasse von Prof. Ursula Sax und Jozef Legrande und erhielt 1996 sein Diplom. Von 1996-98 war er Meisterschüler bei Prof. Sax, HfBK Dresden und seit 1999 Künstlerischer Leiter von Zeichenzirkeln im Leipziger Zoo.
Seit 2003 Lehrauftrag für Plastisches Gestalten/Zeichnen (ABTW Leipzig, Gestalterausbildung).
http://www.skulpturen-dirk-richter.de
Bei Gefallen - gerne teilen