Lade Kurse

« Alle Kurse

Intuitives Zeichnen – ein Einstieg

23. Februar 2019 @ 15:00 - 17:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)
wöchentlich, jeweils Samstag, Sonntag oder Montag
| 85 €

Intuitives Zeichnen – ein Einstieg mit Britta Meins

Du glaubst: „Zeichnen kann ich nicht.“ Gut, in den zwei Stunden wirst Du nicht zu einem Leonardo DaVinci, aber ich zeige Dir, wie Du das zeichnen kannst, was du siehst und nicht das, was du weißt. Ein Auge ist eben nicht einfach eine Mandel mit Kreis drin. Schuld an dem stereotypen Zeichnen der Dinge ist unsere logische Gehirnhälfte. Sie verleitet den ungeübten Zeichner dazu, die Dinge, die wir sehen, in Symbolen darzustellen, denn das ist genau die Aufgabe der logischen Gehirnhälfte: Dinge vereinfachen, abstrahieren, um schneller zu Ergebnissen zu kommen. Zeichnen ist das Gegenteil davon, eine entschleunigte Wahrnehmung dessen, was uns umgibt. In diesem 2-stündigen Workshop zeige ich Dir, wie man seine intuitive Gehirnhälfte aktivieren kann. Du zeichnest, was Dich unmittelbar fesselt. Wenn es Dir gelingt, Dich genau auf diesen Prozess einzulassen, merkst Du gar nicht, wie die Zeit vergeht. Zeichnen ist eine Form der Entspannung, die Du immer und überall für Dich nutzen kannst. Zur Belohnung gibt es im Anschluss an den Workshop noch einen kleinen Snack, den wir hier frisch zubereiten. Kaffee, Tee und Kaltgetränke selbstverständlich inklusive.


<== Bei Fragen zum Kurs nimm Kontakt zum Anbieter auf. Du erhältst per E-Mail eine Kopie deiner Nachricht.