Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Zeichnerische Grundtechniken

Einmalkurs
Hamburg
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
55,00 €
Veranstaltungsort
Kategorien
DozentIn
Technik
Thema

Kursbeschreibung

Zeichnerische Grundtechniken mit Andrea Berndt
In diesem Kurs probieren wir zuerst verschiedene Techniken und Darstellungsmöglichkeiten (Liniatur, Schraffuren, Formstrich usw.) anhand einfacher Gegenstände aus. Nach einer Mittagspause von 30 Minuten zeichnen wir mit den neu erworbenen Kenntnissen ein Tier oder eine Landschaft. Ziel ist es, Ihnen Sicherheit im Umgang mit Formen, Kontrasten und Schattierungen zu geben.

Material: Bleistift: H, 2B, 4B, 6B, Fineliner (in drei unterschiedlichen Stärken), Anspitzer und Radiergummi, Lineal, Zeichenblock A3.





 

Kurszeiten

10-15.30
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Andrea Berndt

Die Freude am Malen und Zeichnen begleitet mich seit meiner Kindheit.
Neben meiner beruflichen Tätigkeit in einem Handelsunternehmen habe ich mir immer Zeit für die Kunst genommen. In vielen Mal- und Zeichenkursen, die mich durch Deutschland und auch nach Italien führten, wurde mein Wissen über malerische und zeichnerische Techniken weiter vertieft. Meinem Jugendtraum nach einer professionellen künstlerischen Ausbildung konnte ich 2007 nachkommen. Ich studierte Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration in Hamburg. Im März 2012 schloss ich diese Ausbildung erfolgreich ab.
Die Freude am Unterrichten ermöglicht es mir, die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in meinen Mal- und Zeichenkursen weiterzugeben. Ich unterrichte seit über sieben Jahren Erwachsene in der Aquarellmalerei. Durch die kleine Gruppengröße von maximal 7 Teilnehmern kann ich Ihren Lernprozess intensiv begleiten und individuell unterstützen.
http://www.andrea-berndt.de
Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter