Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Picknick im Park. Draußen zeichnen – drinnen umsetzen

Einmalkurs
Berlin, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
140,00 €
Veranstaltungsort
Kategorien

Kursbeschreibung

Zeichen und Malkurs Berlin-Mitte - Zeichnen im Tiergarten - Malerische Umsetzung im Atelier  mit Henrik Schrat
Der Workshop ist natürlich etwas wetterabhängig. Wenn es in Strömen regnet, sind wir im Atelier in der Nähe und arbeiten nach Motiven von Parks. Aber das
Glück wird auf unserer Seite sein und es wird ein traumhaftes Wochenende. Samstag im Park, Sonntag im Atelier.

Kennt Ihr die schönen und verwunschene Ecken vom zentralen Berliner Tiergarten? Luiseninsel, Rhodendronweg? Wir treffen uns dort im Park, ich bring die 'Bodenstation' mit: zusätzliche Materialien, Klemmbretter, Klappsitze, Kaffee und Picknick. Jeder sucht sich seinen Fleck und legt los. Ob mit einer Ecke Architektur drin oder Baumgruppen oder Weg.

Und es gibt natürlich ein ordentliches Picknick, wie sich das gehört!

Die Zeichnungen entwickeln wir am Sonntag weiter, konzentriert im Atelier, in verschiedenen Varianten. Hier geht alles - von Acryl, Aquarell - oder beim Zeichnen bleiben.



 

Kurszeiten

Sa / So 10 -16.00
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Henrik Schrat

Wenn man nach einem Nachmittagsschlaf nicht weiß wie man heißt oder in welchem Jahrhundert man sich befindet.
Schrat (*1968) studierte Malerei und Bühnenbild in den Jahren 1991 bis 1998 an der Hochschule für Bildende Künste Dresden. Von 2000 bis 2002 studierte er an der Slade School of Fine Art in London, und schloss dort mit dem Master of Arts (MA) ab. 2011 wurde er an der Business School, Abteilung Management, der University of Essex mit einer Arbeit zu den Möglichkeiten des Comics im organisatorischen Kontext promoviert. Nach verschiedenen Lehraufträgen lehrt er seit 2019 als Gastprofessor an der Hunan City University, China. Er lebt in Berlin.
Seit 1995 Ausstellungen und Projekte im In- und Ausland. www.grimmschrat.de / www.henrikschrat.de
http://www.henrikschrat.de
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben