Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Grundlagen im Zeichnen - urban sketching – wöchentlich sonntags

18.11.2018 - 18.11.2018
Fortlaufender Kurs
Berlin, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
15,00 €
4 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren
Veranstaltungsort
Kategorien

Kursbeschreibung

Zeichnen lernen, um unterwegs Skizzen machen zu können!

In diesem fortlaufenden Kurs werden die wesentlichen Grundlagen für das realistische Zeichnen und Malen vermittelt. Dazu gehören vor allem der Bildaufbau, der Umgang mit der Perspektive, das Setzen von Licht und Schatten und die unterschiedlichen Anwendungsbereiche der einzelnen Zeichen- und Maltechniken wie z. B. Aquarell.
Der Unterricht vermittelt ein Basispaket um mit sicheren Linien unterwegs in der Stadt oder auf Reisen zeichnen zu können (urban sketching).

Aufgrund der besonderen Vorsichtsmaßnahmen während der Corona-Krise finden die Kurse nur noch online per Videokonferenz statt.

Ein online Termin für 2 Stunden kostet bis auf weiteres 15€.


 

Kurszeiten

14-16 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Karen Bartram

In Schleswig Holstein geboren lebe ich inzwischen seit mehr als 30 Jahren als Bildende Künstlerin in Berlin. An der UdK Berlin habe ich mein Studium "Visuelle Kommunikation" absolviert und als "Diplom Designerin" und "Meisterschülerin" abgeschlossen. Seitdem bin ich als freischaffende Künstlerin tätig. Meine Bilder und künstlerischen Arbeiten wurden in verschiedenen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt. Einige Zeichnungen sind als Illustrationen in unterschiedlichen Büchern (darunter auch Kinderbücher) veröffentlicht worden. Seit 2021 bin ich Dozentin an der Europäischen Kunstakademie in Trier. Ich blicke auf mehr als zehn Jahre Lehrtätigkeit für Kunst- und Malkurse zurück und freue mich auf die alle die noch kommen werden.
https://www.paintinberlin.de
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben