Lade Kurse

« Alle Kurse

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gewächse – Pflanzen zeichnen

9. Juni 2018 - 10. Juni 2018

| 160 €

Zeichenkurs bei Augsburg im Atelier Rehling

Eine Wolke am Stiel: Der Baum. In die Wolke hinein dann ein bisschen  Gekritzel: Das Laub. Man kann doch nicht jedes einzelne Blättchen abzeichnen …

Muss man auch gar nicht! Meist genügt es, einige charakteristische Merkmale wie das Wuchsprinzip, die Form und Anordnung der Blätter, Blüten und Äste zu zeigen – und schon wird klar, um welche
Pflanze es sich handelt. Sind die Blätter gezackt oder rund? Sind die Äste gerade oder gebogen? Was unterscheidet eine Rose von einer Nelke, eine Weide von einer Birke? Welche Rolle spielt das Licht?
Dieses forschende Hinschauen lässt uns das Wesen der Pflanze erkennen – und dann ist es nur noch ein kleiner Schritt zur lockeren Skizze.

Wir arbeiten im Garten, in der Landschaft und im Augsburger Botanischen Garten, wo uns bei Regen das Gewächshaus zur Verfügung steht.

BUCHUNGSANFRAGE

Noch 4 von 4 Plätzen verfügbar Anmeldung Wähle mit „+“ die Anzahl der gewünschten Plätze und fülle das sich öffnende Anmeldeformular aus.

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Bestätigung der Buchungsanfrage senden an:

Durch den Klick auf "BUCHUNGSANFRAGE SENDEN" wird die Buchungsanfrage automatisch an den Kursanbieter weitergeleitet. Erst durch die Bestätigung des Kursanbieters wird aus der Buchungsanfrage eine verbindliche Anmeldung. Die weitere Abwicklung erfolgt direkt zwischen euch ohne weiteres Zutun von FINDE DEINEN MALKURS. Die Anmeldung dauert ein paar Sekunden. Bitte WARTE, bis die Bestätigungsnachricht weiter oben erscheint.