Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Die Magie der Ölmalerei - Berglandschaft

Einmalkurs
Neukirchen, Österreich
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
640,00 €
Veranstaltungsort
Kategorien
DozentIn
Technik
Öl
Thema

Kursbeschreibung

Die Magie der Ölmalerei - Portrait mit Herdin

Kursnummer: 18WK2014
Als hervorragender Maler und Dozent auf dem Gebiet der klassisch-romantischen Malerei zeigt Herdin, wie Sie in diesem 5-Tages-Kurs eine romantische Landschaft Etappe für Etappe aufbauen. Dieses Bild enthält folgende Lernziele: Aufbau einer romantischen Himmelsstimmung mit leichten Wolken - Berge im Hintergrund - Aufbau von Vordergrund und Tiefe im Bild. Die Lebendigkeit und Ausstrahlung des Bildes wird auch immer durch die Steuerung des Lichtes im Gemälde bestimmt; gerade darin ist Herdin ein wahrer Meister seines Faches. Seine ausgeklügelte Lehrmethode (Pomponismus) versetzt seine Schüler immer wieder in Erstaunen, wie sie mit einfachen und effektiven Mitteln so eine Stimmung aus Licht, Schatten und Transparenzen hervorzaubern können. Die beiden Bücher von Herdin - "Die Magie der Ölmalerei" und "Ölmalerei Landschaften" - sind hervorragende Lehrbücher und können viele offene Fragen im Vorhinein beantworten.


Materialliste





Kurs ist inkl. aller Farben und Pinsel, Keilrahmen kann vor Ort erworben werden Keilrahmen bespannt mit Leinen in 50x70 cm




Dozent Herdin

Herdin gehört zu den besten Ölmalern für Stillleben in Europa und gilt als Spezialist für die surrealistische Malerei. Er wurde in Ostpreußen geboren und lebte über 20 Jahre in Frankreich. Studienreisen führten ihn jahrelang in alle Metropolen von Europa. In Spanien arbeitete er unter anderem mit Salvador Dali zusammen und restaurierte seine Bilder. In St. Pompon, seinem Wohnort in Süd- West-Frankreich, entstand seine einzigartige Ölmalmethode (Pomponismus), die es jedem ermöglicht die Technik der realistischen Ölmalerei leicht zu erlernen.

http://www.atelier-herdin.com/



 

Kurszeiten

10:00 - 17:00 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Nach oben