Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Beton und Stencil

Einmalkurs
Ottobrunn, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
280,00 €

Kursbeschreibung

Beton und Stencil mit Annegret Poschlep

Stencil, englisch für „Schablone“. Stencils sind aus der Graffiti und Urban Street Art Szene bekannt. Mit Hilfe der Schablonen, werden Motive auf Wänden aufgesprüht die entweder eine klare Aussage rüberbringen sollen oder einfach nur eine gestalterische Idee umzusetzen. Zunächst stellen wir unsere eigene „Wand“ mit Beton und Farbe her.

Hier soll ein fertiges Werk entstehen, das genauso gut ohne das Stencil auskommen könnte. Allerdings gehen wir dann noch einen Schritt weiter und fangen an, unsere „Wand“ mit unseren Schablonen zu gestalten. Die Stencils können entweder fertig gekaufte Vorlagen sein oder selbsthergestellte. Befasst Euch im Vorfeld mit dem Thema und recherchiert was Euch gefallen könnte. Ob Ihr nur einfache Motive nutzen wollt oder mit Motivationssprüchen arbeiten wollt ist Euch überlassen. Seit kreativ. Wichtig ist nur, dass es ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Beton Bild und Stencils ergibt.

Spannungsgeladene Bilder! Farblich werden wir vornehmlich mit Acryl- Airbrushfarben arbeiten. Solltet Ihr dennoch andere Farben benutzen wollen, so ist das nach vorheriger Rücksprache möglich.

Grundkenntnisse sind nicht erforderlich, ein kreativer Drang sich künstlerisch auszudrücken ist jedoch von Vorteil.

Kurszeiten

Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Annegret Poschlep

annrot - Annegret Poschlep Seit 1992 freischaffende bildende Künstlerin in München und Ottobrunn „Malen bedeutet für mich die progressive Umsetzung von Momentaufnahmen. Wie, wer, wo oder was war es? Form, Linie, Text, Bewegung, Musik, Duft oder doch die Farbe? Als Dozentin unterrichte ich bevorzugt ausgehend von der sinnlichen Wahrnehmung. Wie werden Motive erkannt, angenommen und wieder losgelassen. Über schnelle Skizzen steigen wir ein, werden in der Folge in vielfältigsten Maltechniken arbeiten. Langjährige Erfahrung und fundiertes Materialwissen gebe ich gerne in Praxis und Theorie weiter und führe so jeden Einzelnen individuell zur eigenen Malsprache. Primär entstehen meine Bilder mit Farbe und/oder Pigment, sekundär mit unterschiedlichsten Malmaterialien wie Wachs, Lack, Kla4Lack, Bitumen, Steinmehlen, Metalle und Oxidationen, die es mir im Bildaufbau ermöglichen, Zwischenräume, Verkrustungen, Häutungen, Vergängliches, Wiedergeburt, Fließendes aufzubauen, zu zerstören und neu wiederzugeben.
http://www.annegretposchlep.com
Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Nach oben