Lade Kurse

« Alle Kurse

Die Kreativität der Farben und Formen erleben

8. August 2019 - 11. August 2019

| 335 €

Die Kreativität der Farben und Formen erleben – Otmar Alt

Malerei (Acryl), Kreativer Prozess zur individuellen Handschrift, Impuls und Begleitung (gemeinsam mit Gudrun Wirsieg)

Der Dozent und seine Assistentin können sich auf jeden Leistungsstand einstellen. Sie holen die Teilnehmer dort ab, wo sie mit ihrer Fertigkeit und Kreativität stehen. Nach einfacheren Übungen setzen engagierte Arbeitsphasen ein, die zu gelungenen autonomen Ergebnissen führen werden. Kurzweilige interessante Studien wechseln mit konzentrierter Gestaltung ab. Der individuelle und gemeinsame Formprozess steht im Mittelpunkt. Otmar Alts ebenso lebensfrohe wie nachdenkliche Malerei und seine pädagogische Vermittlung schaffen Mut zu ganz eigenen Lösungen der Teilnehmer/innen. Auch die Geselligkeit kommt hier nicht zu kurz. Ein Kurs, der nicht nur Fertigkeiten, sondern spontane Freude an der Kunst überbringt.

Kurs-Nr. Kunstakademie Heimbach: 101


OTMAR ALT

Maler und Grafiker
geb. 1940 in Wernigerode
lebt in Hamm-Norddinker

DIE KREATIVITÄT DER FARBEN UND FORMEN ERLEBEN

Otmar Alt ist ein Multitalent und einer der weltweit bekanntesten deutschen Künstler.
Er gehört zu den Malern, die in den 60er Jahren die Figürlichkeit in Deutschland wieder aufnahmen. Seither bewegt sich sein Schaffen zwischen Formen der Abstraktion und der Gegenständlichkeit. Seine unverwechselbare Bildsprache in vielen künstlerischen Techniken ist kraftvoll und sensibel, lebensbejahend und optimistisch.

Eine unbändige Fantasie und die Leidenschaft des Malens bilden den Fundus seiner Kreativität. Er versteht es seit langem, in Malseminaren seine Erfahrung zu vermitteln und kreative Impulse zu setzen.

otmar-alt.de


<== Bei Fragen zum Kurs nimm Kontakt zum Anbieter auf. Du erhältst per E-Mail eine Kopie deiner Nachricht.

Bei Gefallen - gerne teilen

BUCHUNGSANFRAGE

Noch 5 von 5 Plätzen verfügbar Buchungsanfrage Wähle mit „+“ die Anzahl der gewünschten Plätze und fülle das sich öffnende Anmeldeformular aus.

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Bestätigung der Buchungsanfrage senden an:

Durch den Klick auf "BUCHUNGSANFRAGE SENDEN" wird die Buchungsanfrage automatisch an den Kursanbieter weitergeleitet. Erst durch die Bestätigung des Kursanbieters wird aus der Buchungsanfrage eine verbindliche Anmeldung. Die weitere Abwicklung erfolgt direkt zwischen euch ohne weiteres Zutun von FINDE DEINEN MALKURS. Die Anmeldung dauert ein paar Sekunden. Bitte WARTE, bis die Bestätigungsnachricht weiter oben erscheint.

Kunstkurse und mehr

Monatlich - Interessantes aus unserem Kunstkurse-Angebot, neue Kursanbieter, neue Trends und Techniken.
Abonnieren
Probiere es aus, du kanst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen