Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Aller Anfang ist … bunt

Einmalkurs
Wald-Michelbach, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
270,00 €
Thema

Kursbeschreibung

Aller Anfang ist ... bunt

Der Jahresbeginn ist bekanntlich die Zeit, um sich neu auszurichten, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen und — in welcher Form auch immer — neu zu beginnen … bis uns der Alltag einholt, uns unmerklich in das alte Fahrwasser zurückgleiten lässt und all unsere guten Vorsätze gleich mit hinweg spült.

Deshalb verzichten wir auf „Neuausrichtung“, „Neubeginn“ und jeden guten Vorsatz. Wir wollen Spaß! Wir wollen es bunt! Wir wollen spielen und ausprobieren — Neues entsteht dann wie von selbst und gut wird es sowieso. Tatsächlich beweisen Studien, dass kreatives Ausprobieren in der Kunst Lösungen für Fragen des Alltags aufzeigt. Wenn wir also spielerisch mit Pinsel, Schere Co. etwas gestalten, können wir diese Kreativität auch auf den Beruf oder Fragen des privaten Lebens übertragen. Wir selbst haben das schon oft erlebt und sind jedes Mal auf’s Neue überrascht und fasziniert. Und zu dieser Erfahrung möchten wir auch Euch einladen.

Beginnen werden wir den Kurs mit einer Einführung in das Thema. Am Abend werden wir dann selbst Gelplatten herstellen, die im Kurs verwendet und am Ende mitgenommen werden können. 

Am Samstag werden wir verschiedenen Techniken mit der Gelplatte ausprobieren. Auf diesen Malgründen werden wir mit Hilfe von verschiedenen Papieren, Bildern, Farben und Stempeln Mixed Media Kunstwerke herstellen. 

Wer möchte, kann seine eigenen Stempel schnitzen. Wir halten aber auch eine Reihe eigener Stempel bereit, die verwendet werden können.

Am Sonntag werden wir die Kunstwerke fertigstellen und den Kurs in Ruhe ausklingen lassen. 

Vorraussetzungen: keine. 

Für die Teilnahme am Kurs sind keinerlei Vorkenntnisse oder Fähigkeiten nötig. Wer sich auf das Spiel mit Farben und Materialien einlässt, kommt seiner eigenen Kreativität von allein auf die Spur. Die Bilder werden toll aussehen - versprochen!



 

Kurszeiten

Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben