Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Künstler in Dir – Quelle Deiner Kreativität

9. Dezember 2017 - 12. Dezember 2017

| €295

Aus welchen Quellen schöpfen wir, wenn wir künstlerisch arbeiten? Sind wir im Kontakt mit diesen Quellen und dem Gestalter in uns?

Das künstlerische Arbeiten fordert Gestaltung heraus und macht uns geschmeidig im Umgang mit Gelingen und Scheitern. Was sind die Voraussetzungen, damit ein Werk gelingen kann? Gibt es allgemeine oder individuelle Gesichtspunkte? Im Mittelpunkt des Kurses stehen kreative Übungen und freies Malen. Das tägliche Reflektieren der künstlerischen Tätigkeit wird uns den oben genannten Fragen näherbringen. Kleine Einstimmungen zum Thema und ein reger Austausch werden die gemeinsame Arbeit ergänzen und beleben.

Eigene, auch ‚misslungene‘ oder unfertige Werke können gerne mitgebracht werden. Nach dem Motto von J. Beuys: ‚Ich ernähre mich von Fehlern‘ können sie den Humus für die weitere Entfaltung bieten.


<== Bei Fragen zum Kurs nimm Kontakt zum Anbieter auf. Du erhältst per E-Mail eine Kopie deiner Nachricht.

Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.