Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Märchen. Ein thematischer Workshop.

13. Januar 2018 - 14. Januar 2018

| 140 €

Wochenendworkshop – Schwerpunkt Märchen – verschiedenen Techniken

Ich arbeite solang ich denken kann mit Märchen. In verschiedensten Zusammenhängen hab ich sie ins Zeitgenössische transportiert oder als Grundlage genommen. Mein Respekt vor der Wucht und Schönheit dieser Geschichten ist enorm. Man kann unglaublich viel mit ihnen machen, sich anregen lassen, sie kritisch lesen, verändern.

Deshalb möchte ich diesen Versuch machen, und einen Workshop anbieten, der sich um ein THEMA gruppiert, und nicht um eine künstlerische Form oder um Technik oder Motiv. Ich betreue die Motivfindung und Entwicklung, Bild, Zeichnung und Komposition.

Es kann gemalt werden, gezeichnet alle Techniken, auch gern (siehe Zeichen/Comicworkshop) erzählerisch / illustrativ ein ganzes Märchen bearbeitet werden.

Aber wie immer bei den Kursen hier: Ich verstehe das als Wochenende mit Tutoring, es können auch andere Projekt mitgebracht werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Märchenworkshop zustande kommt, und danke den beiden Frauen aus dem Kurs den ich 2017 an der Sommerschule in Dresden gegeben habe, die mir zur Idee verholfen haben.

Lasst uns in den Wald gehen…

Kernzeit 10:00 – 16.00 Uhr, es kann länger im Atelier gearbeitet werden.

Mehr Informationen siehe Website.


<== Bei Fragen zum Kurs nimm Kontakt zum Anbieter auf. Du erhältst per E-Mail eine Kopie deiner Nachricht.

ZUM KURS ANMELDEN

Noch 2 von 3 Plätzen verfügbar Anmeldung Wähle mit „+“ die Anzahl der gewünschten Plätze und fülle das sich öffnende Anmeldeformular aus.

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Bestätigung der Anmeldung senden an:

Durch den Klick auf "JETZT ANMELDEN" wird die Anmeldung automatisch an den Kursanbieter weitergeleitet. Der nächste Schritt liegt beim Kursanbieter. Die weitere Abwicklung erfolgt direkt zwischen euch ohne weiteres Zutun von FINDE DEINEN MALKURS.