Lade Kurse

« Alle Kurse

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spannung und Harmonie – Intensivkurs Bildkomposition

28. April 2018 - 1. Mai 2018

| 320 €

Zeichenkurs bei Augsburg im Atelier Rehling – Intensivkurs Bildkomposition

Ein Bild ist so gut wie seine Komposition. Das „Wie“ ist wichtiger als das „Was“. egal ob wir gegenständlich oder abstrakt arbeiten, geht es immer darum, ein gut organisiertes Ganzes zu schaffen. Dabei bewegen wir uns zwischen den beiden Polen Spannung und Harmonie.

Gegensätze erzeugen Spannung. Wird die Spannung zu groß, droht die Komposition auseinander zu brechen und verlangt nach harmonischen Verbindungen. Zu viel Harmonie kann jedoch schnell langweilig werden, dann ist wieder ein trennender Gegensatz gefragt.

Trennen und Verbinden ist dann auch das Gegensatzpaar, das in unserer praktischen Arbeit im Mittelpunkt steht: Wir zeichnen und malen Formen, schneiden sie aus und kombinieren sie zu verschiedenen statischen und dynamischen Situationen, wobei wir uns immer wieder die Frage stellen: „Was tun die Formen miteinander.“

Haben wir eine aussagekräftige Konstellation gefunden, kleben wir sie auf und bearbeiten sie eventuell weiter. Das Ergebnis werden fertige Bilder oder Kompositionsentwürfe und Erfahrungen für weitere Projekte sein.

BUCHUNGSANFRAGE

Noch 4 von 4 Plätzen verfügbar Anmeldung Wähle mit „+“ die Anzahl der gewünschten Plätze und fülle das sich öffnende Anmeldeformular aus.

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Bestätigung der Buchungsanfrage senden an:

Durch den Klick auf "BUCHUNGSANFRAGE SENDEN" wird die Buchungsanfrage automatisch an den Kursanbieter weitergeleitet. Erst durch die Bestätigung des Kursanbieters wird aus der Buchungsanfrage eine verbindliche Anmeldung. Die weitere Abwicklung erfolgt direkt zwischen euch ohne weiteres Zutun von FINDE DEINEN MALKURS. Die Anmeldung dauert ein paar Sekunden. Bitte WARTE, bis die Bestätigungsnachricht weiter oben erscheint.