Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Mal mal Herbst!

22.10.2019 - 22.10.2019
Einmalkurs
Niederaula, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
25,00 €
4 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren
Kurs-ID: FDM3
AnbieterIn
Level

Kursbeschreibung

Es wird blätterbunt!

Wenn im Herbst die Blätter fliegen, landen sie nicht nur auf dem Boden, manche machen es sich auf anderen Blättern gemütlich, auf Zeichen- und Malblättern nämlich und dann werden daraus ganz neuartige Blätter, Kunstblätter, solche, wie du sie nirgends kaufen kannst. Du erschaffst dir in diesem Kurs dein ganz eigenes Herbst-Unikat! Deine Freundinnen werden neidisch sein ;)

Basierend auf Techniken von Aquarellmalerei, Stempeln und Collage zauberst du fröhliche Herbstbilder aufs Papier, die den Farben der Natur Konkurrenz machen. Gemeinsam lassen wir den Pinsel übers Papier tanzen und haben Spaß wie die Kinder, wenn wir Blätter in frische Farbe tunken, damit drucken, sie aufkleben oder abzeichnen! Alles, was du mitbringen musst, ist deine Lust, deine Laune und jede Menge Neugier. Alles andere, was du zum Malen brauchst, bekommst du von mir. Falls du in deinem Garten besonders hübsche Blätter findest, dann bring sie gern mit, am besten vorher getrocknet und gepresst.
In diesem 2stündigen Workshop kannst du Aquarell- und Gouachefarben ausprobieren, Techniken der Collage, lernst vor allem aber, deine kreativen Impulse wahrzunehmen und ihnen Raum zu geben. 

Kurszeiten

22. Oktober 2019 (Dienstag)
19 - 21 Uhr (oder länger, je nach Bedarf) 
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Andrea Gunkler

Aquarell, Gouache, Acryl, Kohle, Mixed Media, Collage - wenn es wild und bunt sein darf, dann bist du bei mir genau richtig. Malen ist meine Leidenschaft und seit ich sie für mich wiederentdeckt habe - nach Jahren, in denen ich dachte, nicht malen zu können -, liegen die Malwerkzeuge keinen Tag lang herum, sondern sind im Einsatz! Meine Werkzeuge sind Pinsel, Spachtel, Plastikkarten, Strohhalme, Drahtschwämme, Wollknäuel und was mir sonst in die Hände fällt.
Hast du Lust, dich wieder schmutzig zu machen wie damals als Kind? Willst du sie wiederentdecken, diese unbändige Freude, die du als Kind gespürt hast, wenn du ein Bild vollendet hattest? Diese Unbefangenheit, mit Farben und Pinsel und allem zu spielen, was du in die Finger bekommen konntest? 
Dann schau vorbei! Gemeinsam nähern wir uns dem Zustand unserer ureigenen Kreativität, in der das alles wieder möglich ist, in dem wir uns erlauben, wild und bunt und frei zu malen!
http://andrea-gunkler.de

Materialliste

Malmaterial findest du vollständig in meinem Atelier.
Falls du besonders hübsche Blätter findest, die du gern verarbeiten möchtest, bring sie gern mit. 
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben