Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Workshop: Freies abstrahiertes Zeichnen

09.11.2019 - 09.11.2019
Einmalkurs
Hamburg
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
49,00 €
3 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren
DozentIn
Technik

Kursbeschreibung

Es ist die Linie, die uns führt. Durch die Linie reisen wir auf dem weißen Papier, ohne es zu wissen, wohin uns der Weg führt. Es ist viel Zufall dabei – genauso wie im wahren Leben. Mit Hilfe unserer Fantasie sehen wir durch die Linien durch und erahnen Wesen und Gegenstände darin. Jetzt übernimmt der bewusste Teil von uns und macht die entstandenen Formen noch deutlicher, noch plastischer, noch verständlicher… Und so sind wir plötzlich in einer Welt voller Überraschungen: Blumenartige Muster, Gesichter, Türme, Berge und viel mehr ist zu sehen … Wir sind in einer Welt geraten, die mit uns selbst zu tun haben könnte. Wir haben unser Seelenleben gezeichnet, auch wenn wir keinen Plan hatten.

Freies Zeichnen schult das Auge und macht uns empfänglich für die kleinsten Details, die man sonst großzügig übersehen würde. Es ist eine Reise ins Unbekannte, die stets bei sich selbst endet. Mit vielen Überraschungen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir malen als Gruppe, jede/r malt ihr/sein eigenes Bild.

Das Material wird gestellt.


Dauer: 3 Stunden mit kurzer Pause

Kurszeiten

17:00 - 20:00
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Hilfe benötigt?