Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aquarell mit Cutout

11. September 2017 - 15. September 2017

| 410 €

Aquarelle – Mischtechnik – Cutout

In diesem Kurs kann man Aquarellmalerei in Kombination mit dem „cutout“ ein- setzen um die eigenen Bildideen umzusetzen. Die Aquarellmalerei wird kontrol- liert aber auch expressiv eingesetzt . Durch die Kombination entstehen spannende Bilder/ Motive auf Papier. Wir treten mit dem Schneiden ins Papier, durch das Blatt in eine andere Ebene und holen uns den Raum dahinter, den Schatten auf der Wand, den Durchblick.

Durch den Schnitt in die Oberfläche hat man die Möglichkeit, eine neue Ebene im Bild zu erzeugen. Räumlichkeit entsteht durch die Farben, die Linien und zusätzlich durch das schneiden. Das Bild erscheint nicht mehr als ein durch sein Format begrenztes Fenster, weil die durchbrochene Oberfläche den dahinter befindlichen Raum erfahrbar macht und es in die Objekthaftigkeit überführt.

Ergül Cengiz

Erguel Cengiz, Aquarell, La cuna del arte1996-00 Akademie der Bildenden Künste (Malerei und Grafik) Prof. Hans Baschang/ München
2000-03 Hochschule für Bildende Künste Hamburg (Freie Kunst) Prof. Alexander Roob/ Gunter Reski
2004 Diplom bei Prof. Werner Büttner

http://ergülcengiz.de


<== Bei Fragen zum Kurs nimm Kontakt zum Anbieter auf. Du erhältst per E-Mail eine Kopie deiner Nachricht.

Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.