Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Sommerakademie Abstraktion der Figur

Einmalkurs
Rottweil, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
330,00 €
DozentIn
Technik
Thema

Kursbeschreibung

Sommerakademie Abstraktion der Figur mit Tobias Kammerer










Wenn wir mit der Figur arbeiten erzählen wir auch ihre Geschichte, d.h. wir beschäftigen uns auch mit dem Umfeld der Figur, mit ihrer Symbolik, ihrer Größe im Bild und dem was sie tut.

Schwerpunkt des Kurses ist die menschliche Gestalt in verschiedenen Stellungen und Haltungen. Es ist kein reines Abbilden – eine spannende Malerei entsteht, indem wir den menschlichen Körper mit Farben modellieren oder in abstrakte Kompositionen bringen.

In der Akademiewoche bei Tobias Kammerer können die Teilnehmer ein breites Spektrum an Aus- drucksmöglichkeiten kennen lernen und dürfen dabei äußerst experimentierfreudig sein.
Die Farbe wird zum Ausdrucksträger des mensch- lichen Körpers – in expressiver kontrastreicher Farbigkeit oder zarten Pastelltönen, in pastosem Farbauftrag, als Mischtechnik oder lasierend. Maltechnische Fragen werden individuell geklärt. Der Kurs richtet sich an Personen, die schon nach Modell gezeichnet haben.
Wir werden jeden Tag ein Modell zur Verfügung haben und verschiedene weibliche und männliche Modelle während der Woche.

Tobias Kammerer selbst geht es um die “Faszination Farbe, Körper, Raum, das mit eigener Hand er- schaffene Kunstwerk und den ureigensten Weg in eine individuelle, abstrakte Bildsprache.

Eine dynamische Pinselführung und aktionsreiche Malerei ist Tobias Kammerer eigen – von beidem möchte er etwas an die Teilnehmer weitergeben.










 

Kurszeiten

10:00 - 16:00 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben