Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Das gelungene Aquarell

Einmalkurs
Bad Reichenhall
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
550,00 €

Kursbeschreibung

Das gelungene Aquarell mit Ekkehardt Hofmann

Kursinfo
Ein Aquarell ist dann gelungen, wenn es im fertigen Zustand den Vorstellungen des Malers entspricht. Wie aber gelangt man dorthin? Der Schaffensprozess fängt bereits bei der Motivauswahl und deren Analyse an. Wo liegen die Schwerpunkte für den Bildausdruck? Wie verteilen sich die Motivteile? Wo platziere ich meine Weißanteile? Diese eingangs angestellten Überlegungen erleichtern die nachfolgende Bildgestaltung stark. Im Laufe des Malprozesses bieten sich viele neue technische Möglichkeiten an, die über die grundlegenden Aquarelltechniken hinausgehend, dem Bild eine besondere Aussage verleihen. Nicht zu vergessen, die finalen Abschlussarbeiten zur Verstärkung der Tiefen.

An verschiedensten Motivkomplexen werden alle erforderlichen Maßnahmen für ein gelungenes Aquarell erarbeitet. Zu diesem Thema ist im Frech Verlag Stuttgart ein Buch erschienen.






Dozent Ekkehardt Hofmann

Ekkehardt Hofmann / arbeitet als freischaffender Maler und Dozent / leitet Malseminare im eigenen Atelier in Leutershausen, Mittelfranken und organisiert Malreisen im In- und Ausland / seine Arbeiten wurden in vielen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt / 2002 erhielt er den Südwestdeutschen Aquarellpreis / Herausgabe von Katalogen, Kalendern, Lehr- und Kunstbüchern // www.ekkehardt-hofmann.de



 

Kurszeiten

10:00 - 17:00 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Kunstkurse und mehr

Monatlich - Interessantes aus unserem Kunstkurse-Angebot, neue Kursanbieter, neue Trends und Techniken.
Abonnieren
Probiere es aus, du kanst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen