Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Figur. Akt

Einmalkurs
Berlin, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
140,00 €
Early Bird (bis 4 Wochen vorher)
120,00 €
Veranstaltungsort
Kategorien
DozentIn
Technik

Kursbeschreibung

Arbeit mit Modell.
Kurze und lange Posen.

Es gibt wieder einen Aktkurs. Der Königsweg des Zeichnen. Für Anfänger und für die Auskenner gleichermaßen interessant. Intensives Erleben, Intensives Lernen. Wer es wirklich wissen will, der ist hier richtig.

Jahrelang hab ich selbst wie ein Besessener Stunden um Stunden Akt gezeichnet. Proportionen & Anatomie spielen eine zentrale Rolle. Ich seh das so: Proportion ist ein muss, Anatomie ein kann. Und dann ist es Schule des Sehens und Zeichnens, jenseits des Akts.

Wir beschäftigen uns mit Schraffuren, Linien, Überschneidungen, Modulation und mit Raum.
Zeichnen und Malen von Figuren in allen Kontexten wird danach einfacher werden, wenn man weiß was unter der Kleidung passiert.
Das ist eine weites Land das sich eröffnet, aufregend und bringt einen in neue Welten.
Und natürlich hat das auch eine philosophische Dimension, die Betrachtung eines nackten Menschen. Mich haut das immer wieder um.

Achtung: Es fällt ein zusätzliches Modellgeld an, je nach Teilnehmerzahl ca. 30 Euro.



 

Kurszeiten

10:00 - 16:00 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Henrik Schrat

Wenn man nach einem Nachmittagsschlaf nicht weiß wie man heißt oder in welchem Jahrhundert man sich befindet.
Schrat (*1968) studierte Malerei und Bühnenbild in den Jahren 1991 bis 1998 an der Hochschule für Bildende Künste Dresden. Von 2000 bis 2002 studierte er an der Slade School of Fine Art in London, und schloss dort mit dem Master of Arts (MA) ab. 2011 wurde er an der Business School, Abteilung Management, der University of Essex mit einer Arbeit zu den Möglichkeiten des Comics im organisatorischen Kontext promoviert. Nach verschiedenen Lehraufträgen lehrt er seit 2019 als Gastprofessor an der Hunan City University, China. Er lebt in Berlin.
Seit 1995 Ausstellungen und Projekte im In- und Ausland. www.grimmschrat.de / www.henrikschrat.de
http://www.henrikschrat.de
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben