Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

AFTER-WORK: ENTSPANNUNG DURCH ZEICHNEN – Termine nach Vereinbarung

Fortlaufender Kurs
Hamburg
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
85,00 €
0,00 €
DozentIn
Technik
Thema

Kursbeschreibung

AFTER-WORK: ENTSPANNUNG DURCH ZEICHNEN mit Britta Meins

Montag oder Donnerstag - Wunschtermin bitte bei Anmeldung angeben.
Den ganzen Tag hast Du E-Mails beantwortet, telefoniert, Termine mit Geschäftspartnern oder Kunden eingehalten, das Smart-Phone immer griffbereit, immer online, immer erreichbar … und jetzt? Zwei Stunden einfach mal offline gehen und – zeichnen! Moment mal, wieso zeichnen? Zeichnen entspannt. Schon mal probiert? Wenn Du nicht den Anspruch hast, ein museumsreifes Kunstwerk zu schaffen, kannst Du durch das Zeichnen abtauchen und eine Zeit lang alles andere vergessen. Stelle Dir folgende Situation vor: Du sitzt vor einem Küchenregal, ein ziemliches Durcheinander. Tassen, Teller, Gläser – alles in Unordnung. Irgendwie interessant. Mit den Augen verfolgst Du die Umrisse und Deine Hand zeichnet diese mit einem Stift auf Papier - ohne abzusetzen. Du konzentrierst Dich auf das, was Du siehst. Für bildende Künstler ist dies eine Aufwärmübung, sie hilft Dir, Dich auf das zu fokussieren, was Dich in dem Moment interessiert. Durch diese und weitere Übungen entstehen fast wie von selbst interessante Bilder, die ihre ganz eigene Geschichte haben. Wenn es Dir gelingt, Dich darauf einzulassen, merkst Du gar nicht, wie die Zeit vergeht und schaffst in deinem Kopf ganz nebenbei Raum für neue Ideen.


 

Kurszeiten

Einmaliger Kurs, Kursdauer: 2 Stunden in der Regel von 19 Uhr bis 21 Uhr, auf Nachfrage können auch andere Zeiten vereinbart werden.  Der Kurs lebt vom Austausch der Teilnehmer untereinander, daher findet er nur statt, wenn sich mindestens 3 Teilnehmer angemeldet haben. Sollten Sie Interesse an dem Kurs haben, der vorgeschlagene Termin jedoch nicht passen, können Sie sich trotzdem unverbindlich anmelden, sobald sich ausreichend Teilnehmer gefunden haben, werden wir einen gemeinsamen Termin abstimmen. Bei Interesse kann für Gruppen ein alternativer Termin vereinbart werden.
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Britta Meins

Ich bin bildende Künstlerin seit 25 Jahren. Ich zeichne Persönlichkeiten. Es gibt Werke von Personen der Öffentlichkeit wie Helmut Schmidt, von Stars wie Nick Cave oder Johannes Brahms, der aussah, wie der junge Oscar Wilde, oder auch David Bowie, mit dem ich mich sehr viel beschäftigt habe. Und natürlich auch von vielen Menschen „wie du und ich“. Einzigartig. Aufregend. Meine Kunst lebt von der Begegnung mit den Menschen. Wir kommen ins Gespräch etwa über Kunst, Musik oder einfach über das Leben, und ich sehe, wie Du lachst, Deinen Blick, wie Deine Hand eine Haarsträhne aus dem Gesicht streicht oder der Kopf sich fragend zur Seite neigt. Das Essentielle vom Menschen wahrzunehmen, ist meine Gabe. Ich halte das fest, was dich zu einer faszinierenden Persönlichkeit macht.
In meinem Atelier in Hamburg St-Pauli biete ich Workshops für intuitives Zeichnen an und lehre dich, durch das Dickicht von routinierten Denkweisen und Alltagsstress an einen Punkt der inneren Ruhe und Gelassenheit zu gehen und: neu zu sehen.
https://www.brittameins.de
Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Hilfe benötigt?