Lade Kurse

« Alle Kurse

Gesichter – bunt und expressiv mit Max Lochner

12. November 2018 @ 10:00 - 17:00

| 100 €

Gesichter – bunt und expressiv mit Max Lochner

Kursnummer: 18M1131

Die Farbe als Ausdruck von Lebensfreude und Kreativität. Aufbau von Gesichtern mithilfe von realistischen und abstrakten Elementen. Dazu nutzen wir mitgebrachte Fotos, die Kursteilnehmer oder die Fantasie, um diese Elemente zu erarbeiten. Mit der Farbe (in diesem Fall Acryl) schaffen wir Tiefe und eine zufriedenstellende und harmonische Optik. Um uns nicht zu Verkünsteln, verwenden wir Bildformate von 80 x 80cm oder 80 x 100cm. Das schafft Platz für große Pinsel und viel Kreativität. Am Beginn des Kurses erarbeiten wir zusammen, wie ein Gesicht proportional aufgebaut wird. Speziell für Einsteiger der
Porträt-Malerei ist dies sehr wichtig. Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer mit Grundkenntnissen der Malerei.

Materialliste

  • Acrylfarben,
  • Stifte für Skizzen (Bleistift, Eding usw.),
  • verschieden Pastelle und Kreiden,
  • mehrere Acrylpinsel (Flachpinsel der Größen bis 4),
  • diverse kleine Acrylpinsel,
  • verschieden große Flächenspachteln,
  • Skizzenblock A4,
  • Wassereiner 10l,
  • diverse Lumpen
  • Leinwände 80×80 oder 80x100cm,

Dozent Max Lochner

Das Leben ist Bewegung! Und so sieht es auch im Leben von Maximilian Lochner aus – ein bewegtes Leben! Gemalt hat er schon immer. Ob in den Achtzigern als Textildesigner oder in den Neunzigern für sein eigenes Modelabel. Seit nun mehr zwanzig Jahren tritt er auch immer wieder auf verschiedensten Kunstausstellungen und diversen Kunstaktionen auf. Sein Leben ist voller Farben! Er malt Bilder in vielen verschiedensten Richtungen, Expressionismus mit realistischen Elementen in übergroßen Dimensionen. Seine Leidenschaft ist die Portrait Malerei von Mensch & Tier. Er nennt es Aktionsmalerei, wenn er mit seinen Freunden wieder loslegt und live vor Publikum malt. Mit Malkursen will er Kunst den Menschen noch näher bringen. Was Max wohl als Nächstes macht? – vielleicht eine eigene Galerie?!

http://www.lomax58.com/


<== Bei Fragen zum Kurs nimm Kontakt zum Anbieter auf. Du erhältst per E-Mail eine Kopie deiner Nachricht.

BUCHUNGSANFRAGE

Noch 2 von 2 Plätzen verfügbar Buchungsanfrage Wähle mit „+“ die Anzahl der gewünschten Plätze und fülle das sich öffnende Anmeldeformular aus.

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Bestätigung der Buchungsanfrage senden an:

Durch den Klick auf "BUCHUNGSANFRAGE SENDEN" wird die Buchungsanfrage automatisch an den Kursanbieter weitergeleitet. Erst durch die Bestätigung des Kursanbieters wird aus der Buchungsanfrage eine verbindliche Anmeldung. Die weitere Abwicklung erfolgt direkt zwischen euch ohne weiteres Zutun von FINDE DEINEN MALKURS. Die Anmeldung dauert ein paar Sekunden. Bitte WARTE, bis die Bestätigungsnachricht weiter oben erscheint.