Lade Kurse

« Alle Kurse

Geführte Collagen mit Brigitte W. Karasek

14. November 2018 @ 10:00 - 17:00

| 90 €

Geführte Collagen mit Brigitte W. Karasek

Kursnummer: 18M1131

Geführte Collagen (und andere) Wege in die Kreativität

Vor dem Start an der Leinwand benötigen wir die Idee – also die Kreativität. Und diese lässt sich bekanntlich nicht erzwingen. Wir dürfen Sie freundlich einladen – und sollten nicht zu enttäuscht sein wenn sie nicht sofort reagiert. Wollen wir sie erzwingen zeigt sie uns den Stinkefinger und lässt uns frustiert zurück. Aber wie können wir ein einladendes Klima für Kreativität, Muse und Ideen erzeugen? Indem wir den Verstand an die Bar senden und den Barkeeper bitten ihn doch in der Zeit mal ein paar Drinks zu spendieren, während wir uns unserer Intuition zuwenden.

Geführte Collagen sind ein wunderbares Medium hier – wir dürfen uns fallen lassen, jeglicher Leistungsdruck fällt ab – weil ja der nächste Schritt von der Kursleiterin wieder angesagt wird. Klar und deutlich und natürlich lässt er Spielraum. Wenn ich z. B. sage füge ein rotes Dreieck der linken Bildhälfte hinzu, dann kann das gemalt werden, getupft, eine rote Fläche aus der Zeitung herausgeschnipselt oder mit der Kreide gezeichnet werden….

Materialliste

  • 1 Keilrahmen im Format von ca. 1 m2 – z. B. 100 x 100 cm, 80 x 120 cm, 70 x 140 etc.
  • (alte) Zeitschriften, Zeitungen bzw. Journale, ein Föhn und eine Schere.

Alles Andere, wie Schablonen, Kleber, Kreiden, Farben, spezielles Collagenmaterial und Pinsel, Werkzeuge und Einmalhandschuhe bringe ich
mit (€ 20.- Materialumlage ) wird bar vor Ort kassiert.

 

Dozentin Brigitte W. Karasek

In Wien geboren, ich absolvierte auf Wunsch meiner Eltern erstmal eine „solide“ Ausbildung zur Industriekauffrau und bildete mich im Anschluß zur Betriebswirtin weiter. Meine Berufung jedoch empfand ich bereits von Kindheit an im gestalterischen Bereich. Meine Ausbildung zur Malerin an einer freien Kunstakademie brachte mich dieser Berufung näher die ich mittlerweile seit fast 20 Jahren lebe. Firmeninterne Aus- und Weiterbildungen im Moderations- und Trainingsbereich zeigten mein Talent in diesem Bereich und so kamen 1999 die Kreativseminare hinzu. Zu meinen Kunden zählen bekannte Persönlichkeiten, KMU und Konzerne wie RWE, Daimler Chrysler und SIEMENS.

http://www.brigitte-karasek.de/

 


<== Bei Fragen zum Kurs nimm Kontakt zum Anbieter auf. Du erhältst per E-Mail eine Kopie deiner Nachricht.

BUCHUNGSANFRAGE

Noch 2 von 2 Plätzen verfügbar Buchungsanfrage Wähle mit „+“ die Anzahl der gewünschten Plätze und fülle das sich öffnende Anmeldeformular aus.

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Bestätigung der Buchungsanfrage senden an:

Durch den Klick auf "BUCHUNGSANFRAGE SENDEN" wird die Buchungsanfrage automatisch an den Kursanbieter weitergeleitet. Erst durch die Bestätigung des Kursanbieters wird aus der Buchungsanfrage eine verbindliche Anmeldung. Die weitere Abwicklung erfolgt direkt zwischen euch ohne weiteres Zutun von FINDE DEINEN MALKURS. Die Anmeldung dauert ein paar Sekunden. Bitte WARTE, bis die Bestätigungsnachricht weiter oben erscheint.