Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Freies Plastizieren und Töpfern großer Wasserkrüge

Einmalkurs
Diouloulou, Senegal
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
1380,00 €
DozentIn
Technik
Ton

Kursbeschreibung

Freies Plastizieren und Töpfern großer Wasserkrüge mit Dorothea Dabo

In diesem Kurs verbinden wir das Erlernen solider Aufbautechnik, wie es hier traditionell von den Töpferinnen ausgeübt wird, mit dem Finden eines freien Ausdrucks in einer mehr als 40cm hohen Form. Wir lassen von dieser Gestalt, die vor uns Form annimmt überraschen. Wer möchte kann sich Wunschvorlagen (Fotos) zur Inspiration mitbringen.

Die Werke werden am Schluss im Holzofen gebrannt. Das Atelier steht jedem jederzeit zur Verfügung. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Wir werden Ausflüge in die Nachbardörfer unternehmen, zum Maskentanz und uns auf Wunsch die Zukunft von einem traditionellen Heiler aus den Kauris lesen lassen. Das wunderschöne Casamance-Delta mit seinen Mangroven Wäldern besichtigen wir per Piroge und besuchen die kleinen Inseln in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Natürlich kann man am Strand auftanken und einfach die Seele baumeln lassen. Morgens biete ich euch auf Wunsch einen Morgenspaziergang am Strand an. Wir werden viel spazieren gehen und so die Natur und Nachbardörfer erkunden.



 

Kurszeiten

6 x 4 Stunden
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben