Lade Kurse

« Alle Kurse

Holzbildhauerei: Das Königreich der Puppen

31. August 2019 - 7. September 2019

| 450 €

Holzbildhauerei: Das Königreich der Puppen – Vladimír Sosna

Ob klassische Marionetten oder experimentelle Puppen – in diesem Kurs wollen wir ein Stück Lindenholz zum Leben erwecken. Wir skizzieren unsere Ideen, die wir dann Stück für Stück – beginnend mit dem Kopf, gefolgt von Körper und Gliedmaßen – mit dem Schnitzmesser umsetzen. Dabei lernen wir den richtigen Umgang mit Material und Werkzeugen kennen. Anschließend bemalen wir die einzelnen Teile und lernen sie zusammenzufügen und aufzuhängen, ehe wir uns in deren Handhabung üben können. Von der ersten Idee bis hin zum Spiel mit der fertigen Marionette dringen wir so Schritt für Schritt in das Reich der Puppen vor.

Vladimír Sosna arbeitet seit über 20 Jahren im Puppentheater Alfa in Pilsen. Er begann seine Karriere als Puppenspieler, ehe er auch in der Marionettentechnik und als Schnitzer tätig wurde. Vladimír Sosna ist ein erfahrener Lehrer, der seit elf Jahren Wochenendkurse und kurze Sommerkurse in Volare und Smědčice, CZ unterrichtet.


<== Bei Fragen zum Kurs nimm Kontakt zum Anbieter auf. Du erhältst per E-Mail eine Kopie deiner Nachricht.

Bei Gefallen - gerne teilen

BUCHUNGSANFRAGE

Noch 4 von 4 Plätzen verfügbar Buchungsanfrage Wähle mit „+“ die Anzahl der gewünschten Plätze und fülle das sich öffnende Anmeldeformular aus.

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Bestätigung der Buchungsanfrage senden an:

Durch den Klick auf "BUCHUNGSANFRAGE SENDEN" wird die Buchungsanfrage automatisch an den Kursanbieter weitergeleitet. Erst durch die Bestätigung des Kursanbieters wird aus der Buchungsanfrage eine verbindliche Anmeldung. Die weitere Abwicklung erfolgt direkt zwischen euch ohne weiteres Zutun von FINDE DEINEN MALKURS. Die Anmeldung dauert ein paar Sekunden. Bitte WARTE, bis die Bestätigungsnachricht weiter oben erscheint.

Kunstkurse und mehr

Monatlich - Interessantes aus unserem Kunstkurse-Angebot, neue Kursanbieter, neue Trends und Techniken.
Abonnieren
Probiere es aus, du kanst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen