Lade Kurse

« Alle Kurse

Holzbildhauerei: Figur, Holz und Raum

3. Juli 2019 - 10. Juli 2019

| 450 €

Holzbildhauerei: Figur, Holz und Raum – Örni Poschmann

Form und Gestalt sind das eine, die Sprache des Raumes das andere. Im Zentrum des Kurses steht unsere Arbeit mit Holz, ob figürlich oder abstrakt. Rund um dieses bildhauerische Tun beschäftigen wir uns mit Material und Werkzeug ebenso wie mit dem Raum und unseren Visionen darin. Ergänzend wird bildhauerisches Aktzeichnen angeboten.

Der Kurs konzentriert sich auf die Arbeitsprozesse mit traditionellen Holzbildhauerwerkzeugen. Es wird aber auch Gelegenheit geboten, zu festgelegten Zeiten eine elektrische Motorsäge zu benutzen.  

Örni Poschmann arbeitet seit 1986 mit Holz. Nach seiner Holzbildhauerlehre ging er für drei Jahre auf die Walz. Es folgte eine Ausbildung zum Zimmerer, ehe er sich als Bildhauer und freischaffender Künstler mit einem Atelier in Niederbayern selbstständig machte. Örni Poschmann nimmt regelmäßig an internationalen Symposien und Ausstellungen im In- und Ausland teil und ist Vorstandsmitglied beim BBK Niederbayern.


<== Bei Fragen zum Kurs nimm Kontakt zum Anbieter auf. Du erhältst per E-Mail eine Kopie deiner Nachricht.

Bei Gefallen - gerne teilen

BUCHUNGSANFRAGE

Noch 4 von 4 Plätzen verfügbar Buchungsanfrage Wähle mit „+“ die Anzahl der gewünschten Plätze und fülle das sich öffnende Anmeldeformular aus.

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Bestätigung der Buchungsanfrage senden an:

Durch den Klick auf "BUCHUNGSANFRAGE SENDEN" wird die Buchungsanfrage automatisch an den Kursanbieter weitergeleitet. Erst durch die Bestätigung des Kursanbieters wird aus der Buchungsanfrage eine verbindliche Anmeldung. Die weitere Abwicklung erfolgt direkt zwischen euch ohne weiteres Zutun von FINDE DEINEN MALKURS. Die Anmeldung dauert ein paar Sekunden. Bitte WARTE, bis die Bestätigungsnachricht weiter oben erscheint.

Kunstkurse und mehr

Monatlich - Interessantes aus unserem Kunstkurse-Angebot, neue Kursanbieter, neue Trends und Techniken.
Abonnieren
Probiere es aus, du kanst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen