Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Die Figur in Holz

Einmalkurs
Frauenau
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
450,00 €
Veranstaltungsort
Kategorien

Kursbeschreibung

Die Figur in Holz - Michael Lauss

Zerlegen und wieder zusammenbauen, wegnehmen und hinzufügen – diesem Prinzip wollen wir bei der Gestaltung unserer Skulpturen folgen. Dazu arbeiten wir mit den Mitteln der klassischen Bildhauerei, bemühen uns aber auch um eine experimentelle Herangehensweise. Stück für Stück tragen wir Holz ab, mit dem Schnitzmesser, aber auch mit Hilfe der Kettensäge, und nähern uns so der menschlichen Figur an. Indem wir einzelne Holzteile mit Dübeln wieder zusammenfügen, finden wir auf spielerische Weise die für uns passende Form. Am Ende widmen wir dem Thema Farbe ein eigenes Kapitel und tasten uns mit einfachen Mitteln an das gewünschte Endergebnis heran.

Wir arbeiten mit Schnitzeisen, Kettensäge, Bohrmaschine, Japansäge, Holzdübeln, und natürlich mit Holz und Farben.

Michael Lauss arbeitet seit 1984 als freiberuflicher Bildhauer und Maler. In seinen Arbeiten, die vielfach im öffentlichen Raum, in Ausstellungen oder bei internationalen Bildhauer-Symposien zu sehen sind, lotet er die Grenzen zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit aus und verwischt diese Grenzen auch durch intensive Farbgebung. Er lebt und arbeitet in Wegscheid bei Passau.



 

Kurszeiten

Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Kunstkurse und mehr

Monatlich - Interessantes aus unserem Kunstkurse-Angebot, neue Kursanbieter, neue Trends und Techniken.
Abonnieren
Probiere es aus, du kanst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen