Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Klassische Malerei und Assemblage: Von der Skulptur zum Gemälde

Einmalkurs
Frauenau
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
420,00 €
DozentIn
Technik

Kursbeschreibung

Klassische Malerei und Assemblage: Von der Skulptur zum Gemälde - Jonny Green

Von der Skulptur zur Fotografie und Malerei – in diesem Kurs wollen wir neue Wege gehen und drei künstlerische Disziplinen kombinieren. Gelenkt von unserer Intuition modellieren und montieren wir aus Fundobjekten, Modelliermasse oder allerhand Klebe- und Verbindungsmaterialien ein Objekt oder eine Assemblage. Anschließend fotografieren wir unsere Skulptur und erkunden wie unterschiedliche Perspektiven und Beleuchtungsweisen unsere Wahrnehmung verändern. Dann gehen wir zur Malerei über. Beim schnellen, expressiven Arbeiten mit Acrylfarben dienen das zu Beginn geschaffene Objekt und die davon angefertigten Fotografien als Vorlagen für unsere ungewöhnlichen Gemälde. Technische und praktische Hilfestellungen begleiten unseren gesamten kreativen Prozess von der Skulptur bis zum fertigen Bild. Der Kurs erlaubt eine vertiefte Auseinandersetzung mit der klassischen Malerei von der Wahrnehmung bis zum körperhaften Ausdruck.

Bitte eine Kamera  mit Bildschirm und eine Auswahl an Objekten und Materialien wie Plastilin, Klebeband, Draht oder Stifte mitbringen, mit denen wir unsere Skulpturen modellieren und gestalten können.

Jonny Green erhielt einen Masterabschluss in Malerei vom Royal College of Art, London, war aber auch als Musiker erfolgreich. Er stellte in ganz England, in Europa, China und den USA aus und vertrat England für die F.I.A.R. Art Prize, eine internationale Wanderausstellung der vielversprechendsten jungen Maler. Im Jahr 2017 war er Artist in Residence an der City and Guild of London Art School.



 

Kurszeiten

Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Kunstkurse und mehr

Monatlich - Interessantes aus unserem Kunstkurse-Angebot, neue Kursanbieter, neue Trends und Techniken.
Abonnieren
Probiere es aus, du kanst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen