Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Die Welt der Glasmalerei

Einmalkurs
Frauenau
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
490,00 €
DozentIn
Technik
-

Kursbeschreibung

Die Welt der Glasmalerei - Jan Janecký

Dieser Kurs führt uns auf eine Entdeckungsreise in die variationsreiche Welt der Glasmalerei – verwurzelt in der Tradition und ausgerichtet auf Neues. Wir beginnen mit transparenter Glasmalerei auf Flachglas und bewegen uns von traditionellen Techniken zum experimentellen Entwickeln neuer Ideen und Designs, mit viel Freiraum für die jeweiligen Bedürfnisse der Teilnehmenden. Zusätzlich malen wir auch auf Hohlgläsern wie Gefäßen oder anderen geblasenen Glaskörpern. Auch hier gehen wir den Weg von der Tradition zum individuellen Ausdruck. Neben Emailfarben können z.B. auch Metalloxidfarben wie Lüsterfarben verwendet werden. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Jan Janecký erlernte die Glasmalerei in all ihren Facetten an der Glasfachschule Nový Bor, wo er ab 1999 auch als Lehrer tätig war. Seit über 10 Jahren arbeitet er als Designer und Glasmaler für die berühmte Glashütte Moser in Karlsbad. 2012 war Jan Janecký einer der Gründer des Kolektiv Ateliers in Nový Bor, einem Zusammenschluss verschiedener Glaskünstler und -handwerker. Mit dem Ziel, traditionelles Handwerk mit neuen Ideen weiterzuentwickeln, führen sie für private und öffentliche Auftraggeber weltweit (innen-)architektonische Gestaltungen, Leuchtobjekte, Repliken und Restaurationen aus.



 

Kurszeiten

Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Kunstkurse und mehr

Monatlich - Interessantes aus unserem Kunstkurse-Angebot, neue Kursanbieter, neue Trends und Techniken.
Abonnieren
Probiere es aus, du kanst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen