Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Machen und Schaffen mit heißem Glas

Einmalkurs
Frauenau
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
760,00 €
Veranstaltungsort
Kategorien
DozentIn
Technik
-
Thema
-

Kursbeschreibung

Machen und Schaffen mit heißem Glas - James Maskrey

Warum machen wir die Dinge, die wir machen? Wie machen wir sie? Würden wir lieber etwas anderes machen? Könnten wir das machen? Machen wir es mit Sinn? Diesen und weiteren Fragen sowie unserem Drang, alles „besser machen zu wollen“ werden wir in diesem Kurs nachgehen.

Im Heißglasstudio des Bild-Werks erweitern und verfeinern wir unsere Fertigkeiten im Umgang mit heißem Glas und der Umsetzung unserer Ideen an der Glasmacherpfeife. Demonstrationen, Anleitung und praktische Unterstützung helfen uns, unser Repertoire an Heißglastechniken auszubauen. Ziel ist es, unseren Objekten Ausdruck und Bedeutung zu geben und unser technisches Können weiterzuentwickeln. Dazu konzentrieren wir uns nicht nur auf das Material und den Arbeitsprozess. Wir teilen unsere Ideen in der Gruppe und verbinden traditionelle mit innovativen Glasmachertechniken, um unsere Geschichten in Glas zu erzählen.

Der Kurs wendet sich an Teilnehmende mit Grundkenntnissen im Glasmachen.

James Maskrey arbeitet seit über 25 Jahren mit heißem Glas. Er hat das Surrey Institute of Art Design mit einem Bachelor in 3D-Design und die University of Sunderland mit einem Master abgeschlossen. Seine Inspiration holt er sich aus persönlichen Erfahrungen, merkwürdigen Tatsachen und Reisen. Seine Leidenschaft gilt sowohl dem traditionellem Können und Wissen, als auch den technologischen Erneuerungen. Er ist nicht nur für seine eigenen Arbeiten bekannt, die in privaten und öffentlichen Sammlungen zu sehen sind, sondern auch für die Umsetzung von Projekten anderer Künstler wie Richard Slee, Bruce McLean oder Magdalene Odundo.



 

Kurszeiten

Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Kunstkurse und mehr

Monatlich - Interessantes aus unserem Kunstkurse-Angebot, neue Kursanbieter, neue Trends und Techniken.
Abonnieren
Probiere es aus, du kanst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen