Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Aquarell mit Cutout (Scherenschnitt)

Einmalkurs
Stephanskirchen, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
410,00 €
Veranstaltungsort
Kategorien

Kursbeschreibung

Aquarell mit Cutout (Scherenschnitt) mit Ergül Cengiz

Kursbeschreibung

In diesem Kurs kann man Aquarellmalerei in Kombination mit dem „cutout“ ein- setzen um die eigenen Bildideen umzusetzen. Die Aquarellmalerei wird kontrolliert aber auch expressiv eingesetzt . Durch die Kombination, entstehen spannende Bilder/ Motive auf Papier. Wir treten mit dem Schneiden ins Papier, durch das Blatt in eine andere Ebene und holen uns den Raum dahinter, den Schatten auf der Wand, den Durchblick.

Durch den Schnitt in die Oberfläche hat man die Möglichkeit, eine neue Ebene im Bild zu erzeugen. Räumlichkeit entsteht durch die Farben, die Linien und zusätzlich durch das schneiden. Das Bild erscheint nicht mehr als ein durch sein Format begrenztes Fenster, weil die durchbrochene Oberfläche den dahinter befindlichen Raum erfahrbar macht und es in die Objekthaftigkeit überführt.



Dozentin Ergül Cengiz

1996-00 Akademie der Bildenden Künste (Malerei und Grafik) Prof. Hans Baschang/ München
2000-03 Hochschule für Bildende Künste Hamburg (Freie Kunst) Prof. Alexander Roob/ Gunter Reski
2004 Diplom bei Prof. Werner Büttner

http://ergülcengiz.de



 

Kurszeiten

Montag – Donnerstag 10 – 17 Uhr; Freitag 9-15 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Nach oben