Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Urban sketching – Menschen skizzieren

28.05.2019 - 28.05.2019
Fortlaufender Kurs
Berlin, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
55,00 €
4 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren
Kurs-ID: urban sketching - Menschen
Veranstaltungsort
Kategorien

Kursbeschreibung

Urban sketching - Menschen skizzieren lernen mit Karen Bartram

Workshop

Personen in verschiedenen Haltungen und Situationen zeichnen lernen für Anfänger!

Wir beginnen mit Grundlagen im Atelier und gehen anschließend in den Stadtraum und nehmen unsere Motive aus dem unmittelbaren Umfeld. Wir lernen hier vor Ort die Menschen in alltäglichen Situationen mit sicheren Linien lebensnah zu skizzieren (urban sketching). Der Unterricht vermittelt neben den Grundlagen wie z. B. der Lehre von Proportionen auch künstlerische Methoden um Ausdruck und Lebendigkeit darzustellen. Da die Personen im Alltag in der Regel in Bewegung sind und ihre Position verändern, ist es besonders wichtig das Sehen auf das Wesentliche auszurichten um es erfassen und skizzieren zu können. Wir zeichnen in kleinen Gruppen um eine möglichst individuelle Betreuung zu ermöglichen.

Kurszeiten

11-16 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Karen Bartram

In Schleswig Holstein geboren lebe ich inzwischen seit mehr als 30 Jahren als Bildende Künstlerin in Berlin. An der UdK Berlin habe ich mein Studium "Visuelle Kommunikation" absolviert und als "Diplom Designerin" und "Meisterschülerin" abgeschlossen. Seitdem bin ich als freischaffende Künstlerin tätig. Meine Bilder und künstlerischen Arbeiten wurden in verschiedenen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt. Einige Zeichnungen sind als Illustrationen in unterschiedlichen Büchern (darunter auch Kinderbücher) veröffentlicht worden. Seit 2021 bin ich Dozentin an der Europäischen Kunstakademie in Trier. Ich blicke auf mehr als zehn Jahre Lehrtätigkeit für Kunst- und Malkurse zurück und freue mich auf die alle die noch kommen werden.
https://www.paintinberlin.de
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben