Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Urban Sketching – mittwochs

25.09.2019 - 25.09.2019
Fortlaufender Kurs
Berlin, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
50,00 €
10 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren
Veranstaltungsort
Kategorien

Kursbeschreibung

Urban Sketching mit Kristin von youdesignme

Urban Sketching steht für das Zeichnen vor Ort - drinnen oder draußen. Es geht darum die Geschichte und Atmosphäre in einer Zeichnung festzuhalten.

In diesem Workshop dreht sich alles um das Urban Sketching - Motive erfassen, Farben mischen, Landschaften schnell aber bedacht aufs Papier bringen, Architektur zeichnen und Perspektive erlernen. Treffpunkt ist auf den Stufen vor dem Planetarium Prenzlauer Berg - nur ein paar Schritte von der Hauptstraße entfernt, und dennoch abseits vom Lärm der Stadt im Park.

Ich werde vor Ort mit dir malen, so dass du mir über die Schulter schauen kannst - denn das hilft manchmal mehr als eine Erklärung. Vorrangig stehe ich dir aber mit Rat und Tat zur Seite und werde mit dir an deinem Motiv arbeiten. Lass dich inspirieren und entdecke deine Kreativität wieder.

Du kannst deine eigenen Materialien mitbringen - egal ob Aquarell, Acryl, Buntstift, Fineliner. Ich habe für jeden Teilnehmer eine Grundausstattung an Papier und den Grundfarben, sowie einem Reisepinsel dabei. Bring dir also am besten deine eigenen Malutensilien mit (Skizzenbuch, Stifte, Farben, Pinsel, vielleicht einen Klapphocker etc.)

Auf all ihren Reisen und auch wenn sie hier in Berlin im Alltag unterwegs ist, hat Kristin fast immer ein Skizzenbuch dabei. Denn in jeder Situation kann man malen - in der Bahn, im Wartezimmer, im Café, während man auf Freunde wartet…

Hast du Lust deine Fähigkeiten weiter auszubauen und tiefer in das Thema einzusteigen? Dann ist vielleicht meine Malreise nach Havelberg für dich interessant. Hier findest du alle Infos dazu https://finde-deinen-malkurs.de/kurs/kristin-tessen-malreise-havelberg/



 

Kurszeiten

17:30 -20:20
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Kristin von youdesignme

Aquarellmalerin und Musterdesignerin

In meinen Kursen, Büchern und Videoanleitungen zeige ich dir, wie du mit Aquarellfarben wunderbare Bilder erschaffen kannst. Dabei liegt mein persönlicher Fokus auf floralen Aquarellen.
Aus solchen Aquarellen kannst du übrigens auch tolle Muster gestalten, für deine Näh- und Kreativprojekte.
Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Nach oben